Player Problem

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

so, nachdem nun meine 2 mkv's weg sind hab ich mir Jarhead rippen lassen. So weit so gut. Die Hardwarebeschleunigung geht nicht mehr... dacht eich mir guggste ma, was da los ist.

Das Problem ist banal: Der KMPlayer benutzt nicht mehr die vorgegeben Codecs =/ Bei Madagascar2 lief der MPC-Decoder ohne probleme bei ner CPU Last von ~25% aufn CeleronS (erweitereter Videorenderer).

Nun hab ich mir gedacht, werd ich ma alte DivX5 Aufnahmen ausprobieren. Die Qualität mir dem MPC Decoder ist einfach nur Müll. Hab ich den DivX Codex installiert und hab sowohl den "DivX Decoder Filter" als auch mald en "DovX H.264 Decoder" im KMPlayer eingestellt. Tja, der doofe Playr benutzt immernoch den MPC Decoder =/

Ich denke mal das mit Jarhead hängt mit schlechtem Rip zusammen, aber dass das Ding keine anderen Decoder frisst macht mich egrade fertig =/ Hab schon gekämpft den WIndows internen Decoder auszuschalten - was wzar geklappt hat, aber nur bei H.264.

Jmp ne Idee was das Ding hat? Win7 Pro ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows´s 7 interner Decoder ist genauso gut wie der Power DVD9 Codec und kann auch DXVA, jedenfalls in der Retail Version. Würde den an deiner Stelle für h264 und Mpeg2 / Xvid benutzen. Alternative FFD Show für SD Zeug wenn deine CPU damit klar kommt.

Hm... gut. Erklärt zwar die Probleme im HTPC aber nicht die im großen... der KMPlayer frisstden Cyvberlink codec nich o_O

Welchen denn? ôô

VLC belastet die CPU relativ gut, MPC bringt zwar bisschen was, aber nutzt keine HW Beschleunigung ôo Und der KKMPlayer funtzt ja ansnsten =) weniegtsnes laufen die AVI jetzt mit DivX =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh