Playerunknown's Battlegrounds ruckelt wie verrückt.

99cookies

Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Forum ist das richtige, sonst einfach verschieben oder löschen.

Ganz kurz vorab - ich habe absolut keine Ahnung von Pc Hardware etc. und mir ist bewusst das mein Laptop ein alter Schinken ist auf dem ich aber störungsfrei z.B. CsGO und Overwatch spielen kann.

Deshalb macht es mich um so trauriger das Playerunknown's Battlegrounds auf den aller niedrigsten Grafikeinstellungen überhaupt nicht spielbar ist - da ich das Spiel logischerweise bereits erworben habe :d

Hier mal mein System:

Windows 8.1 64-bit
Hewlett-Packard
Pavilion 17 Notebook PC
BIOS: F.22
AMD A10-5750M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 7366MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

AMD Radeon HD 8650G + 8600M Dual Graphics
AMD Radeon HD 8650G (0x990B)
Internal DAC(400MHz)
Full Device
Display Memory: 5204 MB
Dedicated Memory: 1748 MB
Shared Memory: 3456 MB

Keine Ahnung was die ganzen Zahlen bedeuten, damit könnt ihr sicherlich mehr anfangen.

Und nun die Systemanforderungen für das Spiel:

CPU: Intel Core i3 4340, AMD FX-6300
RAM: 6 GB
Video Card: nVidia GeForce® GTX 660 2GB, AMD Radeon™ HD 7850 2GB

In dem Rahmen fahre ich doch oder etwa nicht? In jedem Fall ist das Spiel unspielbar.
Es ist noch ein "amd catalyst control center" installiert, ist da was einstellbar oder so ähnlich?

Ich hoffe ich konnte genügend Infos preisgeben und jemand kann Klarheit schaffen.
Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist schnell erklärt: early access

Gibt genug Leute die weit bessere Hardware haben als du und ebenfalls über Probleme klagen. Das Spiel ist noch nicht fertig und es wird sicherlich noch etwas dauern bis es rund läuft. Entweder du wartest oder du gibst es zurück falls das noch möglich ist.

Bei YouTube gibts auch einige performance guides. Und hier wird auch einiges empfohlen:

Performance tweaks inside :: PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS General Discussions

Zuletzt bearbeitet:
Exxon, danke für deine Antwort :-)
Es hat tatsächlich geholfen - aber leider noch immer absolut nicht spielbar :-(

Grüße

Mein System:

Intel 6600K auf 4,6ghz übertaktet
ATI R9 390 Nitro
32gb Ram
installiert auf 256gb SSD

Das Spiel läuft selbst auf niedrigster Stufe auf meinen 3440x1440 Monitor ruckelig. Nach max. 15 Minuten muss ich aufhören weil mir schlecht wird. Am Anfang war das egal, weil ich sowieso schnell tot war, jetzt überlebe ich knapp eine halbe Stunde und mir wird übel :-)

Mein System:

Intel 6600K auf 4,6ghz übertaktet
ATI R9 390 Nitro
32gb Ram
installiert auf 256gb SSD

Das Spiel läuft selbst auf niedrigster Stufe auf meinen 3440x1440 Monitor ruckelig. Nach max. 15 Minuten muss ich aufhören weil mir schlecht wird. Am Anfang war das egal, weil ich sowieso schnell tot war, jetzt überlebe ich knapp eine halbe Stunde und mir wird übel :-)

bist du ausm gpu limit draußen?

Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Forum ist das richtige, sonst einfach verschieben oder löschen.

Ganz kurz vorab - ich habe absolut keine Ahnung von Pc Hardware etc. und mir ist bewusst das mein Laptop ein alter Schinken ist auf dem ich aber störungsfrei z.B. CsGO und Overwatch spielen kann.

Deshalb macht es mich um so trauriger das Playerunknown's Battlegrounds auf den aller niedrigsten Grafikeinstellungen überhaupt nicht spielbar ist - da ich das Spiel logischerweise bereits erworben habe :d

Hier mal mein System:

Windows 8.1 64-bit
Hewlett-Packard
Pavilion 17 Notebook PC
BIOS: F.22
AMD A10-5750M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 7366MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

AMD Radeon HD 8650G + 8600M Dual Graphics
AMD Radeon HD 8650G (0x990B)
Internal DAC(400MHz)
Full Device
Display Memory: 5204 MB
Dedicated Memory: 1748 MB
Shared Memory: 3456 MB

Keine Ahnung was die ganzen Zahlen bedeuten, damit könnt ihr sicherlich mehr anfangen.

Und nun die Systemanforderungen für das Spiel:

CPU: Intel Core i3 4340, AMD FX-6300
RAM: 6 GB
Video Card: nVidia GeForce® GTX 660 2GB, AMD Radeon™ HD 7850 2GB

In dem Rahmen fahre ich doch oder etwa nicht? In jedem Fall ist das Spiel unspielbar.
Es ist noch ein "amd catalyst control center" installiert, ist da was einstellbar oder so ähnlich?

Ich hoffe ich konnte genügend Infos preisgeben und jemand kann Klarheit schaffen.
Liebe Grüße

dein notebook ist nicht halt halb so schnell wie es die mindestanforderungen verlangen
und selbst mit einem system das die mindestanforderungen grade so erfüllt ist die performance überaus bescheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh