Playerunkown's Battlegrounds: Wüstenmap Miramar angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.566
playerunknowns-battlegrounds.jpg
Mit der Version 1.0 von Playerunkown's Battlegrounds wird auch eine neue Map geben. Bei der Entwicklung der Map Miramar im Fokus lag vor allem etwas völlig Unterschiedliches zur Map Erangel zu erstellen. Im Hinterkopf wollen die Entwickler dabei auch gehabt haben, dass bisherige Taktiken nicht mehr funktionieren und sich die Spieler umstellen müssen. An dieser Stelle soll aber noch nicht so viel verraten werden, denn der Spieler soll die Karte selbständig erkunden und sich selbst neue Strategien zurechtlegen.Einige Besonderheiten wollen die Entwickler aber dennoch beschreiben:Los LeonesThe largest...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich richtig drauf, wird wieder ordentlich frischen Wind rein bringen.
 
Da kommt schonmal Vorfreude auf, schön mal höhere Gebäude zu sehen :)
 
die sollen mal die Performance optimieren...

Die Framedrops wenn man Gegner sieht nerven extrem
 
Je nach CPU ist die Performance schon ziemlich gut, einzig die CPU Auslastung könnte man noch verbessern.
Die Server sind mMn das viel größere Problem, oder der Netcode, keine Ahnung.
 
Je nach CPU ist die Performance schon ziemlich gut, einzig die CPU Auslastung könnte man noch verbessern.
Die Server sind mMn das viel größere Problem, oder der Netcode, keine Ahnung.

CPU und GPU Auslastung sind noch immer ein massives Problem meiner Meinung nach! Meine 1080 Ti und meine CPU(-Kerne) langweilen sich teilweise/vereinzelnt bzw. sind nicht voll ausgelasstet. Trotzdem läuft das Spiel wie nen Sack Nüsse... in entsprechenden Foren wird dieses Problemen von Leuten mit ähnlicher Hardwarekonstellation bestätigt. Ich bin zwischendurch sogar immer mal wieder unter 60FPS, was gefühlt wirklich grausam ist. Was aber viel schlimmer ist, ist in meinen Augen der Netcode - eine Tickrate von 17 ist normalerweise ein "no-go"! Eigentlich brauchen gute Shooter mindestens 30/60 - CS:GO kann glaube ich mittlerweile sogar mit 120 gespielt werden!

Hier mal nen interessantes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SwZ_NUruGTM

...ich muss aber auch immer wieder erwähnen, das PUBG eben noch in der Early-Access Phase ist - viele Leute vergessen das leider beim Meckern. Dennoch glaube ich irgendwie das bedingt durch die Engine, den Netcode und des Konzeptes leider nicht mehr all zu viel drin sein wird, auch in der Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080ti und 16 Kern 1950X, 64GB... das Spiel lief grauenhaft. So schlecht das ich es zurückgeben musste.

Wann wird das endlich mal besser? Und spielen das die Leute eigentlich nur wegen den ingame Gegenständen?

Da werden irgendwie Hosen (ohne Funktion?) für 150€ oder so angeboten. Bekloppt
 
1080ti und 16 Kern 1950X, 64GB... das Spiel lief grauenhaft. So schlecht das ich es zurückgeben musste.

Wann wird das endlich mal besser? Und spielen das die Leute eigentlich nur wegen den ingame Gegenständen?

Da werden irgendwie Hosen (ohne Funktion?) für 150€ oder so angeboten. Bekloppt

Schon mal Kerne deaktiviert? Wäre ja nicht das erste Spiel, welches mit zu vielen Kernen/Threads nicht umgehen kann.

Ich hatte direkt nach der Installation übrigens max 10 fps, erst nach nem Neustart ging es dann, keine Ahnung was da los war.
 
- falscher thread - kann gelöscht werden, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf dem Testserver die neue Map gespielt.
Fazit: Geile Map, macht definitiv Spass und das Setting ist mal etwas ganz anderes.
Bringt auf jeden Fall frischen Wind ins Spiel.
Weniger Bäume (da Wüste), dafür aber mehr Unebenheiten wo man sich verstecken kann.

Dazu gesellen sich noch ein paar neue Waffen, u.a. eine abgesägte Schrotflinte die im Pistolen Slot Platz findet und ein neuer Revolver der .45 ACP Munition verschießt.
Ausserdem cool sind die neuen Fahrzeuge.. der Pickup passt super zur Wüstenmap und die Jetskis sind eine schnelle Alternative zum Motorboot.. :)

Das Klettersystem konnte man ja schon vorher testen und bringt jede Menge Bewegungsmöglichkeiten mit sich. :)

Die Performance ist mittlerweile auch ganz gut.
Habe mit dem System aus meiner Signatur auf 1080p (Texturen, AA und Weitsicht Ultra, Rest auf Low) und ReShade (frisst ca. 10 fps) ~80 bis 90 fps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Kerne deaktiviert? Wäre ja nicht das erste Spiel, welches mit zu vielen Kernen/Threads nicht umgehen kann.

Ich hatte direkt nach der Installation übrigens max 10 fps, erst nach nem Neustart ging es dann, keine Ahnung was da los war.

Ich glaube PUBG kann aktuell maximal 6 Kerne nutzen wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Evtl mal einfach die Virtuellen Kerne deaktivieren und schauen ob es geht.
Ansonsten liegts an der niedrigen Taktung des Threadrippers. Die Intel Pendants laufen deutlich besser, da auch deutlich mehr Takt.
 
Der testserver mit der wüstenmap läuft mit meinem 1600x@3,9ghz und gtx1080 durchgehend mit 100-110 fps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh