Playstation 2 - Chip? Kopien?

t0m4h4wk

Enthusiast
Hi,

weiss jetzt nicht ob das hier die richtige Sektion für das Thema ist, aber naja....

Zuerst mal die kleine Vorgeschichte:

Hab GranTurismo 3 gespielt, und musste musste kurz weg aufs Klo oder kurz helfen Einkäufe vom Auto reintragen,
keine Ahnung ist schon über ein Jahr glaub ich her, wie auch immer. Dabei bleib mit dem Fuss am Controllerkabel hängen
und reiss die PS 2 um. Die fällt runter auf den Boden. "Ach du sche..." Ausgemacht, und aufgehoben, kleine Kontrolle:
An 2 Ecken ist das Plastik vom Sturz eingedrückt, sonst alles in Ordnung.

Dann wieder gemacht, geht *freu*. Dann kommt der Ladebildschirm von GT3 mit dem weissen Quadrat oben links,
da bleibt er hängen. Hat wohl die Disc was abgekommen, jedes andere Spiel funktioniert.
Bei GT3 fehlt mir halt noch 3Prozent, dann wäre ich durch *grrr*

Damit mir das nicht nochmal passiert, würde ich gerne meine Spiele sichern. Solange die PS2 runterfällt.

Was braucht man: ?
Chip einbauen? Oder kann man auch ein externes Gerät verwenden?
Oder nur die Originalspiele kopieren?

Hier die Modellnummer meiner PS2: SCPH-30004 R
Als Brenner hab ich den NuTech DDW-081 von Amazon.

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD Kopieren!

slide card? klar, wenn du playstation innerhalb eines Monats kaputt machen willst :stupid:

Bleib bei einem vernünftigen Chip. Da ersparst Du dir viel Ärger - glaub mir.

Gibt im Netz mehrere Läden, die den für dich einbauen. Kannst es auch selbst versuchen ist aber nicht ganz so einfach. Schau mal bei gamfreax.de oder gametop.de vorbei. Oder einfach bei einem Laden in deiner Nähe

wieso kaputt ?

würd aber auch eher zu nem chip raten, diese swap methode find ich persönlich nervtötend. Gibt ja genügend chips wo man auch kein action replay kit mehr braucht.

Hi,

gibt es einen besonderst guten Chip? Empfehlungen?
Die Originalspiele dann mit Nero brennen?

Würde die Konsole dann einschicken und dann umbauen lassen.
Mir fehlen die passende Werkzeuge und Erfahrung.

In meiner Umgebung... *grübel*, ne glaub das gibt es nix.
Ausser Media-Markt und sowas. ^^

Ne, ich bin mir sicher Media Markt macht sowas nicht ;)

Ich persönlich würde dir zum Matrix Infinity Chip raten. Soll sehr gut funktionieren und jegliche Medien (PSX, PS2, DVD) werden automatisch gebootet. Da hat aber auch jeder seine eigene Meinung zu. Denn jeder Chip hat irgendwelche Vor- und Nachteile.

ps.: Zur Slide Card - also ich kenne sehr viele Fälle bei denen die Slide Card das Laufwerk zerstört hat... :(

Siehst Du. Jeder hat seinen eigenen Lieblingschip ;)

Du solltest dir jedoch bewußt sein, dass ein Chip die Lebensdauer von deinem Laser senken kann. Bei älteren Chips konnte man wirklich davon ausgehen sich innerhalb der ersten ein bis zwei Jahre einen neuen Laser (um die 100€ inkl. Einbau) zu zulegen. Bei den neuren Chips soll der Laser jedoch nicht mehr so stark belastet werden. Aber trotzdem nicht bei GT3 spielen die PS2 ohne zu spielen anlassen ;)

Dann danke an alle. ;)
Werde wohl zum Matrix Infinity greifen. Vorher nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh