t0m4h4wk
Enthusiast
Hi,
weiss jetzt nicht ob das hier die richtige Sektion für das Thema ist, aber naja....
Zuerst mal die kleine Vorgeschichte:
Hab GranTurismo 3 gespielt, und musste musste kurz weg aufs Klo oder kurz helfen Einkäufe vom Auto reintragen,
keine Ahnung ist schon über ein Jahr glaub ich her, wie auch immer. Dabei bleib mit dem Fuss am Controllerkabel hängen
und reiss die PS 2 um. Die fällt runter auf den Boden. "Ach du sche..." Ausgemacht, und aufgehoben, kleine Kontrolle:
An 2 Ecken ist das Plastik vom Sturz eingedrückt, sonst alles in Ordnung.
Dann wieder gemacht, geht *freu*. Dann kommt der Ladebildschirm von GT3 mit dem weissen Quadrat oben links,
da bleibt er hängen. Hat wohl die Disc was abgekommen, jedes andere Spiel funktioniert.
Bei GT3 fehlt mir halt noch 3Prozent, dann wäre ich durch *grrr*
Damit mir das nicht nochmal passiert, würde ich gerne meine Spiele sichern. Solange die PS2 runterfällt.
Was braucht man: ?
Chip einbauen? Oder kann man auch ein externes Gerät verwenden?
Oder nur die Originalspiele kopieren?
Hier die Modellnummer meiner PS2: SCPH-30004 R
Als Brenner hab ich den NuTech DDW-081 von Amazon.
thx 4 help
weiss jetzt nicht ob das hier die richtige Sektion für das Thema ist, aber naja....
Zuerst mal die kleine Vorgeschichte:
Hab GranTurismo 3 gespielt, und musste musste kurz weg aufs Klo oder kurz helfen Einkäufe vom Auto reintragen,
keine Ahnung ist schon über ein Jahr glaub ich her, wie auch immer. Dabei bleib mit dem Fuss am Controllerkabel hängen
und reiss die PS 2 um. Die fällt runter auf den Boden. "Ach du sche..." Ausgemacht, und aufgehoben, kleine Kontrolle:
An 2 Ecken ist das Plastik vom Sturz eingedrückt, sonst alles in Ordnung.
Dann wieder gemacht, geht *freu*. Dann kommt der Ladebildschirm von GT3 mit dem weissen Quadrat oben links,
da bleibt er hängen. Hat wohl die Disc was abgekommen, jedes andere Spiel funktioniert.
Bei GT3 fehlt mir halt noch 3Prozent, dann wäre ich durch *grrr*
Damit mir das nicht nochmal passiert, würde ich gerne meine Spiele sichern. Solange die PS2 runterfällt.
Was braucht man: ?
Chip einbauen? Oder kann man auch ein externes Gerät verwenden?
Oder nur die Originalspiele kopieren?
Hier die Modellnummer meiner PS2: SCPH-30004 R
Als Brenner hab ich den NuTech DDW-081 von Amazon.
thx 4 help