Playstation 3 an einem Monitor (Eizo EV2335w)

Yash

Neuling
Hallo,
ich hab mir eine PS3 gekauft und möchte die gerne an meinem Monitor laufen lassen. Ich hab den Eizo EV2335W Monitor, der eigentlich bisher als Arbeits- und Spielemonitor sehr gute Dienste geleistet hat.
Ich hab mir jetzt einen DVI-HDMI Adapter gekauft und die PS3 damit über ein HDMI 1.4 (ohne a) Kabel angeschlossen. Sobald ich die PS3 anmache muss ich 5 Sekunden warten, dann merk ich, dass der Monitor die PS3 "bemerkt", aber ich bekomme die Meldung "DVI Signalfehler".

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Sind die Chancen mit einem HDMI-DisplayPort-Kabel evtl. höher?

Oder ist evtl. der Monitor dafür gar nicht geeignet?
https://www.eizo.de/support/monitor/EV2335W.html

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.
Folgendes Video hat mir nach einem Hinweis des Eizo Supports bezüglich der 50/60Hz-Problematik geholfen:
How to: PS3 to TFT Monitor - YouTube

Falls das Video mal gelöscht werden sollte:
Playstation an den Monitor mit DVI-Adapter oder HDMI-Kabel anschließen. Playstation resetten (ca 10 Sekunden den Powerknopf bei Standby gedrückt halten bis das Piepsen kommt). Danach Joypad aktivieren (PS Symbol) und nach ein paar Sekunden nach links und dann auf X drücken. Dann kommt ein Bild. Anschließend die Auflösungseinstellung mit X bestätigen, damit die Einstellung nicht zurückgesetzt wird.
Soundausgang bei den Einstellungen bei Bedarf auf Scart setzen und mit einem Klinke/Chinch-Adapter am PC-Eingang verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh