PlayStation 3 Aufstellort ok? (bezüglich Abständen)

S

Sebbez

Guest
Hey Forum!

Ich bräuchte da mal eine kurze Beratung Eurerseits! :d

Momentan liebäugele ich mit dem Kauf einer PlayStation 3.
Jetzt hat sich natürlich schon die Frage nach dem Aufstellort gestellt und ich habe hier mal meinen Fernsehtisch fotografiert, der in meiner Wohnung steht.

Bild Nummer eins:
fernsehtisch_2.jpg

Bild Nummer zwei:
fernsehtisch_1.jpg

Hier mal die Maße des Medienfachs unten links, wo ich die PlayStation reinstellen würde:

Tiefe: 47 cm
Breite: 51 cm
Höhe: 18 cm

Bei der Tiefe muss man aber dazu sagen, dass der Tisch hinten nicht bündig an der Wand steht; da ist bestimmt noch 10 cm Luft.
Der Platz muss für die dicke Mehrfachsteckerleiste und den Kabelsalat sein, den ihr dort seht! ;)
Oben drauf steht mein Samsung LE-37M86BD (auf den Bildern nicht zu sehen) - einem Anschluß via HDMI stünde somit nichts im Wege.

Wie auf den Bildern vielleicht zu erkennen ist, steht rechts die Vitrine und links ein Bücherregal - da passt die Playstation leider nicht rein, da diese beide vollgestellt sind, es einfach suboptimal aussieht, wenn das ganze Equipment unter dem TV steht und dann die Konsole irgendwo rechts oder links im Regal und ich müsste in die Rückwände Löcher bohren für die Kabel etc.

Mein Plan ist es jetzt natürlich die Konsole in das Medienfach zu stellen und da stellt sich mit die Frage, ob es zu klein ist.
Man hört ja immer wieder, dass die PS3 eine ordentlich Belüftung braucht und da erscheint mir das freie Medianfach als ein wenig eng, wenn man mal die PS3 Abmessungen betrachtet [ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)].

Ich habe im Internet schon Leute gesehen, die der Playstatoion so gut wie keinen Platz bieten und sie in noch engere Medienfächer stellen, aber andere meinen wieder, man bräuchte nach jeder Seite einen halben Kilometer Platz.

Da ich das teil leider noch nicht besitze, würde ich gerne mal wissen, was denn die original Anleitung dazu meint - kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre nett.

Meines Erachtens nach wäre es auch sinnig, die PS3 im ausgeschalteten Zustand drin stehen zu lassen, denn dann wird sie nicht warm! (Ach :d)
Ferner könnte man sie ja auch drin stehenlassen, wenn man eine DVD schaut, Musik von ihr abspielt usw.
(Sie soll ja auch dann den oben stehenden DVD-Player ersetzen - der geht dann an die Eltern oder so :p)
Beim Spielen würde ich sie dann einfach aus dem Fach ziehen (natürlich muss man hier die Kabel [HDMI, Toslink, Netzkabel] üppig dimensionieren) und dann würde sie davor auf dem Teppich stehen respektive liegen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie beim Abspielen von BlueRay-Filmen auch entsprechend warm wird - daher würde ich diese Methode beim BR schauen auch vorziehen.
Dort hat Sie ja dann ja auf jeden fall genug Luft.

Oder ist das garnicht nötig und meint ihr, dass bereits die Größe des Medienfaches ausreicht um sie die ganze Zeit darin zu betreiben?

Über Tipps, Anregungen, Erfahrungen wäre ich dankbar!

Gruß,
Sebbez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Platz reicht locker! Nix mit rausziehen....:shake:
Aber so einen ausführlichen Thread wegen so einem Thema hättest du wirklich nicht aufmachen brauchen :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker!
Aber so einen ausführlichen Threads wegen so einem Thema hättest du wirklich nicht aufmachen brauchen :lol: ;)

1.) Ok, wenn Du das sagst ... ;)
2.) Es ist Sonntag und ich hatte Zeit zuviel. :d Ausserdem hat man mich an der Universität Ausführlichkeit gelehrt - ob dies nun immer gut ist steht natürlich zu bezweifeln. :p

Über Meinungen von anderen würde ich mich natürlich auch freuen!

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja fjedn, mit dem Platz brauchste dir wirklich keine Sorgen zu machen. Meine hat weniger Platz und da wird nichts sonderlich heiß.
2.) Kanns verstehn, dass solche Threads aufgemacht werden, aber einige (die Mehrzahl) der Leute hier im Forum sehen das nicht sehr gerne, wenn wg solchen "belanglosen" Themen extra Threads eröffnet werden und verweisst dann gern auf die jeweiligen Sammelthreads. Nur mal so zur Info... ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...) , wenn wg solchen "belanglosen" Themen extra Threads eröffnet werden und verweisst dann gern auf die jeweiligen Sammelthreads. Nur mal so zur Info... ;) (...)

Belanglosigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. :d
Aber ich nehme Deinen Rat zur Kentniss und werde mich mit meinen nächsten Fragen im Sammelthread austoben, den ich auch gerade lese. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh