PlayStation 3 + Dell U 2312HM

grandflasher

Enthusiast
Hi Community,

wie man im Titel bereits lesen kann geht es um die PlayStation 3 und den Dell Bildschirm U 2312HM.
Ich bekomme morgen eine PlayStation günstig von einem Arbeitskollegen, um damit vorallem das neue GTA 5 zu spielen. Da ich aber zu Zeit
keinen Fernseher besitze möchte ich diese gerne an einen meiner Dell Bildschirme laufen lassen. Diese besitzen aber keinen HDMI Anschluss.
Meine Frage ist ob ihr Empfehlungen für mich habt was Adapter betrifft bzw was ich alles brauche. Vorallem wenn es darum geht weiterhin
Sound zu haben (Aux In Anschluss usw.).

Gruß ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch DVI zu HDMI Kabel wählen, das sollte am besten sein.
Wie gibst du den Ton aus?

Wie willst du bitte Sound am Monitor haben wenn der keine Boxen hat?

Also entweder über ein optisches Kabel zu einem Audio Receiver und dann zu den Boxen oder eben gleich an einen TV.

Da du beides nicht hast, hast du eben keinen Ton.

Sent from my Girlfriend's iPad

Der Bildschirm kann kein Sound ausgeben, du müsstest also mindestens ein Paar günstige PC-Lautsprecher besorgen.
Dann könntest du per HDMI-zu-DVI Kabel die PS3 mit dem TV verbinden, zusätlich mit einem AV Kabel die PS3 mit den Boxen verbinden (eventuell noch n Y Chinch Adapter) - wäre meine Idee dazu

sollte klappen. Ausprobieren. Würde aber eventuell zu nem höherwertigen Produkt greifen:
Cable Matters - HDMI auf VGA Adapter mit Audio Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ja, ist mir auch schon in den Kommentaren aufgefallen (Wobei in einem Kommentar das gleiche vor hatte wie ich mit einer XBox 360 und es klappte). Werde mir das ganze morgen anschauen wenn
ich die Konsole habe bzw muss ich losziehen und mir GTA kaufen ;) . Schaue erstmal bei 1, 2 Kollegen vorbei und hole mir dort vllt eine Kabel-Übergangslösung und bestelle mir das Teil dann morgen Abend
oder so. Dane für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh