Playstation 3 - Laufwerksproblem und andere defekte

Hattet ihr schon mal einen defekt an eurer PS3?

• Ja, das Laufwerk/Laser hat sich verabschiedet

Stimmen: 5 7,5%
  • Ja, meine PS3 ist dem Hitzetod erlegen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, meine PS3 hatte einen Totalcrash.

Stimmen: 8 11,9%
  • Sonstige Probleme...

Stimmen: 2 3,0%
  • Nein, bisher noch keine Probleme.

Stimmen: 52 77,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Messias

Neuling
Hi,

da ich meine PS3 leider wegen einem Laufwerksproblem einschicken musste, würde ich gerne mal von euch erfahren ob ihr auch bereits daselbe Problem oder einen anderen defekt an eurer Playstation hattet. Im Internet gibt es bereits viele User die von Laufwerksproblemen berichten.

Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. Einfach mal bitte voten, danke. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ich tippe mal das NEIN die meiste Antwort wird. Wäre das ein X360 Fragethread sehe die Welt schon anders aus. ;)
Eben. Habe bei meiner Ps3 noch keine Probleme gehabt. Sie ist nun schon seit 2 Tagen am stück an weil ich Demos lade etc.
Auch beim Zocken keine Probleme gehabt. Beim Kumpel dreht der Lüfter bei Need for Speed: Ps hoch... bei mir nicht.
Sie ist immer so leise wie im Idle und auch nicht heiß. Die Luft hinten ist angenehm warm. Nicht heiß.
Und das mit dem Laufwerk kann ich verstehen... denn wenn man sich n Blueraylaser von Wickedlasers anschaut... die Blueraylaser halten nicht lange durch bei dauertbelastung.

Meine Xbox360 war am anfang auch ein Problemkind. Aber nun hab ich ne HDMI Box mit 65nm Bauweise. Leise wie die Ps3 nur das Laufwerk mach Probleme aber das bekommt man irgentwann auch noch gerissen.
Am Anfang 6 Mal eingeschickt und nun nichtmal mehr ein Problem.

Mfg Kevin

hab meine seit release und läuft bisher ohne probleme :coolblue:
so muss das sein :lol:

Eben. Habe bei meiner Ps3 noch keine Probleme gehabt. Sie ist nun schon seit 2 Tagen am stück an weil ich Demos lade etc.
Auch beim Zocken keine Probleme gehabt. Beim Kumpel dreht der Lüfter bei Need for Speed: Ps hoch... bei mir nicht.
Sie ist immer so leise wie im Idle und auch nicht heiß. Die Luft hinten ist angenehm warm. Nicht heiß.
Und das mit dem Laufwerk kann ich verstehen... denn wenn man sich n Blueraylaser von Wickedlasers anschaut... die Blueraylaser halten nicht lange durch bei dauertbelastung.

Meine Xbox360 war am anfang auch ein Problemkind. Aber nun hab ich ne HDMI Box mit 65nm Bauweise. Leise wie die Ps3 nur das Laufwerk mach Probleme aber das bekommt man irgentwann auch noch gerissen.
Am Anfang 6 Mal eingeschickt und nun nichtmal mehr ein Problem.

Mfg Kevin

Also meine war nur einen Monat alt und hab die nicht mal durchgehend belastet sondern nur jedes Wochenende mal am laufen gehabt und trotzdem ist das Laufwerk bzw. der Laser hinüber. Es gibt User die melden dass bereits am 2. Tag die Konsole nen Abgang gemacht hat.
Deswegen auch nun hier die Umfrage.

Meine ist nach 3 Tagen kaputt gegangen durch das Laufwerk/Laser Problem, seitdem läuft Sie aber einwandfrei

Hatte bis jetzt auch noch keinen Hardwaredefekt. Bei mir ist nur NHL 2008 schon 4-5 mal abgestürzt! Ziemlich ärgerlich...

ich hatte bis jetzt einmal ein laufwerksproblem. aber ich muss sagen, der service war wirklich top. ich habe online ien formular zu rabholung ausgefüllt, 3 tage später, am vereinbarten termin kam DHL und hat des ding geholt. des war dienstags. in der gleichen woche freitags hatte ich net neue!!!!!!!!!!!!!

Meine läuft wie am ersten Tag!
Die einzigen Probleme die ich bis jetzt hatte waren wegen Spielen.

Kann man für die PS3 Pads einen "Analogstickbezug" kaufen? Dank Formel1 ist bei einem meiner Pads schon das gummi sehr dünn geworden!

Also bei meinen Onkel ist die Festplatte kaputt und bei einen Kollegen war das Laufwerk hinüber

meine hat grad den geist aufgegeben!!!

hab meine Ps 3 vor einen Monat gekauft!!!
Ich liebe sie........
doch nun....nach einer durchgesüchtigten Nacht mit Assasins Creek (oder wies heisst)(richtig geiles game)......wurde ich ein wenig stutzig weil meine geliebte das erste mal gewisse macken zeigte.......öfter blieb das spiel hängen so das ich neu starten musste.........
Naja...ignoriert....weitergespielt.........nach dem ich das Spiel durchgespielt hatte....beschloss ich Ressistance: Fall of a Man weiter zu süchtigen (richtig geiler Online Modus)............und ballerte mich dank FragX Mouse Controller Ps3 gleich auf die Spitzenränger der Onlinelisten...........alles harmonierte hervorragend........doch dann.....blieb es hängen.............
so ein scheiss......aber egal........ps3 ausgeschaltet......angeschaltet..........
doch er erkannte das spiel nicht mehr...............andere spiele reingehaun.....auch nicht...... er erkannte keine spiele mehr............ausgeschaltet.............gewartet........ps3......flach hingelegt.....(vorher hochkant)............geht wieder........juhu!!!!.....weitergezockt........alles harmoniert wieder....den ganzen stress vergessen weils so cool war sich wieder durch die onlinelisten zu ballern........doch dann.......alles steht wieder!!!........da kamen mir zweifel.......ängste........Ps3 ausgeschaltet.......angeschaltet..........er erkennt das spiel wieder nicht......kühler gefühlt(macht nie laute geräusche)......alles lauwarm........hmmm....gewartet.........aus....an......nix....erkennt immer noch keine spiele................2 Stunden gewartet......immer noch nix......Playstation formatiert....(alle verdammten Speicherstände weg!!!!(weil ich blöd))......immer noch liest er keine Spiele!!!! (bis jetzt nicht, wo ich sauer und beleidigt im bett liege und der welt berichten will wie mein Leben auf einen Schlag verhuntzt wurde)!!!!
Muss wohl das Laufwerk sein........keine ahnung.......werde morgen nach M....Markt fahren und schauen was geht.....ich will sie nicht wegschicken! ich brauche sie^^
naja.......könnte kotzen........war grad so schön am zocken.....und habe zudem auch noch urlaub wo ich gemütlich zocken kann.........

hat jemand erfahrungen mit Ps3 " einschicken"??? wie lange es dauert und ob die probleme wieder auftauchen??????

@korrektecassis

Bitte änder etwas an deinem Textbau! Das ist ja unleserlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh