Playstation 3 nur schwarz weiß ? =( *PLZ CLOSE*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin
habe heute meine ps3 bekommen und sie voller vorfreude angeschloßen(auch wenn die games erst morgen alle kommen) aber bin enttäuscht und zwar ist das gesamte menü und alles in schwarz weiß :(
Hab nen röhrenfernseher und die ps3 über av kabel angeschloßen :( am fernseher liegts nich ewnn mein laptop dran angeschloßen ist ist auch alles farbe gibts da ne einstellung die ich noch ändern muss?

€: könnte der scart stecker das problem sein normal sieht der so aus:
89953B.jpg

aber den den ich hab fehlen in der mitte sau viele pins....
Was mich dann wundern würd ist wieso krieg ich über meinen laptop und genau meinem scart stecker dann farbe auf den fernseher......
laut dieser zeichnung
image001.jpg
hat mein scart stecker nur

-audio ausgang L
-Audio ausgang R
-fbas video oder y/c
-masse fbas video-fbas video eingang
-Audio eingang L mono
-GND
-Audio eingang R

sprich masse rot,grün blau sind gar nich vorahnden ist das wohl der übeltäter? wir ham leider im ganzen haus kein anderen scart stecker o_O immer nur die fertigen kabel die mir nix bringen....

LÖSUNG
Fernseher hat ntsc nich unterstützt die jap. ps3 kam weg und ne Deutsche her und siehe da es geht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal gelesen, stand glaub ich sogar in der [printed], dass das Menü der PS3 schwarz-weiß ist. Wäre also normal..aber probiers mal mit nem Film (oder sonstwas) auf DVD, wie es dann aussieht.
Eigentlich gibts für sowas ja nen Sammelthread..

ja meine erfahrungen sind in sammelthread geht die frage unter ;)
naja internet seiten sind auch schwarz weiß das kann ja net ;)

Kannst du nich mal ne DVD oder so zum testen reinschmeissen?

edit: Ok, nächstes mal alles lesen :d

geht nich ;) ich vermute das es am komischen scart stecker liegt ;) hatte für die xbox360 und die wii(die ja beide da funzen) nen anderen....und der kam mir von anfang an komisch vor weil dem in der mitte alle pins gefehlt haben ;) für meinen laptop hatte der aber gereicht ;) anscheinend nutzt der laptop dieses fbas video dingen

Ich glaube das es wirklich am Scart Kabel liegt. Du könntest dir doch einfach ein neues Teil kaufen.

BTW: Was haste für einen Röhre-Fernseher?

Und noch etwas. Für solche Fragen ist der Sammelthread da und wie ich gesehen habe hast du dort auch schon gefragt. Warum machst du extra einen Thread dazu auf?

So eine Frage geht im PS3 Thread net unter...ich bin doch da...;)

Also...schließ mal das Kabel ohne den Scart Adapter (wenn möglich) an, ansonsten brrauchste ein RGB-Kabel (=10-15€) um 60hz in farbe abzuspielen...der Scart Adapter kann keine 60hz in farbe weiterleiten...in den Einstellungen könntest du es noch versuchen umzustellen oder dein TV kann keine 60hz...das beste ist eh YUV oder HDMI Kabel am LCD-/Plasma-TV...

mfg Skip

Das liegt ganz einfach an den Falschen einstellungen in den Video optionen. Weil wäre ja wohl ziemlich komisch wenn das Bild mit dem mitgelieferten Kabel nur in Schwarz-Weiß wäre. Und Abends ist der Hintergrund im PS3 Menü immer Schwarz, das richtet sich nach der Tageszeit.

naja die games dann auch? nene ist definitiv schwarz weiß ;)
kP was genau fürn fernseher ich habe....und ich meine wenn die xbox360 geht dann geht auch die ps3 ;) ich werd mir heute mal nen vernünftigen scart adapter holen(kosten ja nur 5€ die dinger) und dann hoffen das es klappt.....wenn nicht sollte es dann mit dem rgb kabel gehn? gibts die im media markt?^^

€: achja hatte das im sammelthread nochma gepostet da ich diesen thread untergehn lassen wollte weil ihr ja am anfang schon gesagt habt ich soll das da rein posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja mir ham jetzt soviele gesagt ich soll mir das rgb kabel holen hab grad im MM angerufen und da kostet das 17,99€ das hol ich mir und gut is .....dann sollte es ja funzen
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt nen hamma rgb kabel und ratet mal was es gebracht hat ;) nix ;) immer noch schwarz weiß....wird wohl am scheiss fernseher liegen :(
finde ich echt schade xbox360 ging daran, wii auch nur die ps3 will nich. is irgendwie unlogisch(und blöd^^)

Zuletzt bearbeitet:
ich denk es liegt am tv nicht jeder tv kann diese hohen signale der ps3 richtig verarbeiten den über av ist das die schlechtest möglichkeit die ps3 anzuschließen....nicht jeder tv unterstützt rgb denn wenn nicht solltest du dir ein s-video kabel besorgen doch wenn du keinen s-video ausgang am tv hast...dann bleibt dir nichts anderes übrig als schwarz weiss zu zocken oder einen anderen tv zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
lol wie wärs wenn du mal die svideo funktion im tv menü ausschaltest ??

ich denk es liegt am tv nicht jeder tv kann diese hohen signale der ps3 richtig verarbeiten den über av ist das die schlechtest möglichkeit die ps3 anzuschließen....nicht jeder tv unterstützt rgb denn wenn nicht solltest du dir ein s-video kabel besorgen doch wenn du keinen s-video ausgang am tv hast...dann bleibt dir nichts anderes übrig als schwarz weiss zu zocken oder einen anderen tv zu kaufen...

das sollte dem TV bzw. der PS3 doch vollkommen Latte sein wie sie verbunden werden.
Für mich klingt das eher nach NTSC Konsole an PAL TV.
Wenn ich meinen DVD Player an meinem alten TV auf NTSC umgestellt habe, gab es auch nur schwarz/weiss.
Du hast nicht zufällig eine Importkonsole?

das sollte dem TV bzw. der PS3 doch vollkommen Latte sein wie sie verbunden werden.
Für mich klingt das eher nach NTSC Konsole an PAL TV.
Wenn ich meinen DVD Player an meinem alten TV auf NTSC umgestellt habe, gab es auch nur schwarz/weiss.
Du hast nicht zufällig eine Importkonsole?

Dito und genau deshalb is die ntsc ps3 schon längst bei ihrem neuen besitzer und meine Deutshe kommt morgen an ;)
War bei nem Kumpel auch so sein fernseher hatte damals mit der ntsc ps1 genau die selben sachen(schwarz/weiß) und mit der ps3 jetzt wars das selbe....liegt am signal und damit nur indirekt an dem TV :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh