Playstation 3 + PC an Syncmaster 226BW

exasam

Enthusiast
Hi!
Ich habe GTA4 probegezockt und bin nun vollends im PS3 fieber.
Ich plane mir eine zuzulegen, habe jedoch keinen geeigneten Fernseher dafür, geschweige denn platz für einen. Mein PC ist an den Samsung Syncmaster 226BW angeschlossen, von dem ich vollends überzeugt bin.

Ich habe gelesen, dass ich die PS3 mit einem HDMI-DVI kabel an den Syncmaster anschließen kann. Damit ich nicht immer umstecken müsste, würde ich den PC per VGA-out verbinden. Jetzt ist meine Frage, wie groß ist der qualitäts verlust von DVI zu VGA was meinen PC angeht. Und sieht die PS3, besonders GTA4, auf dem Syncmaster auch ordentlich aus? Für 500€ will ich keine abstriche in kauf nehmen :asthanos:!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner irgendwelche erfahrungen? :(

Dein Samsung wird das Bild strecken! Von 16:9 auf 16:10, manche können damit leben, manche widerrum nicht. Mich würds jetzt nicht so stören, meiner Meinung nach fällt es auch kaum auf.

Einen TFT sollte man zwar per DVI anschließen, sprich digital, aber probier es halt einfach aus, ich hatte vor kurzem erst wieder nen PC am VGA eines TFTs und habe eigentlich keine Unterschiede gesehen, kommt aber auch auf den TFT an.

Wie die Qualität mit der PS3 ist, so musst du halt schauen wie gut der TFT 720p interpoliert, der Samsung soll da aber ganz gut sein.

Afaik geht nimmt dein Samsung auch 1080p-Signale an und kann sie irgendwie ausgeben, interpoliert natürlich. :)

das hört sich doch schon ganz brauchbar an. meint ihr bei mm oder so lassen die mich das testen? die haben ja eh 100 226bw's unverpackt rumstehen, und playsen sicher auch.. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh