Playstation 3 runtergefallen, Festplatte wird nicht mehr gefunden

Bullz

Enthusiast
Hallo,

ich war gestern bei einem Freund WM schauen. Dann wollten wir die Partyn nachspielen bei Fifa gg. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Bin bei einem Kabel hängen geblieben und die Playstation 3 Slim ist einen halben Meter auf den Boden gefallen.

Das Ding schaltet sich nachwie vor ein, bloß kommt jetzt dann eine Fehlermeldung das keine gültige Festplatte angefunden wird. Ich schätze mal da wird die Festplatte etwas abbekommen haben, vl einen Headcrash.

Das Gerät ist ein halbes Jahr alt bei Amazon.uk bestellt. Werde es jetzt dann meiner Haushaltsversicherung melden.

Gibt es Möglichkeiten so ein Teil zu reparieren ? In der Ps3 ist eine normale 3.5 ? Zoll festplatte verbaut. Kann man sich da einfach eine normale 500 gb Festplatte kaufen, das Betriebssystem installieren und das Zeugs dann einbauen und es rennt ? ( falls nichts anderes kaputt gegangen ist )

Einschicken als Garantiefall wird nicht gehen oder ? Fallschäden werd die Garantie wahrscheindlich nicht übernehmen ?

danke für die hilfe cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich sollte es funktionieren einfach die Platte zu tauschen (wenn es denn wirklich nur an der Platte liegt). Ansonsten würde ich mal nach dem Reparaturservice von Sony googlen (TVS wenn ich mich nicht irre) und evtl. kurz anrufen und fragen was es kostet etc pp. Evtl anfragen, ob sie das direkt mit der Versicherung klären können.

Bei der PS3 kann man IMHO die Platte problemlos selbst wechseln, eigenverschuldete Schäden deckt die Garantie normalerweise ja nicht ab.

Wenn du schon die Versicherung konsultierst, dann bitte die Haftpflicht von deinem Kumpel. Deine Hausrat wird da nicht viel machen!

Ansonsten versuch die Platte zu Tauschen. Ist erlaubt und Garantie bleibt erhalten! Vorsicht, nur 2,5 Zoll platten sind verbaut und nur welche mit geringer Bauhöhe (glaube 11 MM)

okay festplatte wird gecheckt. Hoffentlich habe ich mal Glück. Ansonsten werde ich selber eine neue 2.5 Zoll einbauen probieren.

Falls das Gerät einen gröberen Defekt hat, wie sollte ich vorgehen ?

an amazon.co.uk zurück schicken :fresse: wenn glück hast schicken die im vorraus schon ne neue sind doch so kulant.

Oder die Haftpflicht von deinem Kumpel nehmen.

vielleicht ist die Festplatte auch nur rausgerutscht, schieb die ma raus und nochma rein-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh