Playstation 4 Pro: Firmware schaltet Supersampling für FullHD frei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
playstation4pro.jpg
Mit der neusten Firmware 5.50 fügt Sony der Playstation 4 Pro eine besonders interessante Neuerungen hinzu. Laut Sony erlaubt die neuste Firmware einen sogenannten Supersampling-Modus zu aktivieren. Dadurch sollen Spiele auf FullHD-Fernsehern besser dargestellt werden können. Dazu werden die Spiele von der Playstation 4 Pro mit einer höheren Auflösung  gerendert und erst danach auf FullHD runterskaliert. Dadurch sollen laut Sony weniger Details verloren gehen als bei einer Anpassung der Auflösung vor der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anzahl der Full-HD Spieler mit einer PS4 Pro dürfte aber recht niedrig liegen.
 
Huch, da wurde ich aber erwischt. Zocke es ehh nicht, nur mein Vater auf FullHD, tja. Nichtsdestrotoz bin ich mir sicher dass es definitiv mehr PS4Pro Besitzer auf FUllHD zocken als auf 4K..
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Interessant wäre ja, wenn man QHD berechnen lassen könnte und FHD ausgeben. Also mehr Auflösung und doch mehr Leistung als bei der Standard PS.
 
Der Anzahl der Full-HD Spieler mit einer PS4 Pro dürfte aber recht niedrig liegen.

Hier wird eher das Gegenteil der Fall sein, 4K Fernseher sind noch lange nicht in der Öffentlichkeit angekommen. Jedenfalls nicht signifikant.

Und eine Pro haben viele einfach durch Tauschaktionen bei sich stehen (Gamestop etc).
 
Wer will schon mit der Pro auf nem 4k Tv zocken? Ewiges Geruckel.

Absoluter Unsinn, nicht nachdenken und einfach in die Tasten hauen, ich mache sogar Videos im Hi-Fi Forum und ich sehe überhaupt keine Ruckler, Für mich bedeutet das dass du einfach nicht dieses Equipment besitzt.
Q9F und Pro Da ruckelt überhaupt nichts
 
Du solltest etwas leiser treten, wenn Du keine Ahnung davon hast, was bei mir daheim im TV-Rack steht.
Ich hab ne Pro an nem 4k-TV ... es IST ruckelig, z.B. in Tomb Raider.
 
Naja bei den meisten Games die wirklich über FHD oder Richtung 4k laufen ist die Framerate doch schon n ziemlicher Witz^^
 
Immerhin kann man ja oft auswählen, ob man z.B. 1080p mit 60fps will oder lieber 4k (upscaling) mit 30fps und mehr bling bling. Wobei eine Xbox One X da natürlich nochmal mehr Reserven hat als eine PS4 Pro.
 
Mal eine frage, lohnt sich grade eine ps4 pro oder xbox one x mehr, wegen mining und den graka/ram preisen ?
 
Machs von den Games abhängig. Die XOX hat etwas mehr Leistung in der Spitze, aber das ist jetzt nicht soooo der Unterschied. Spiele die wirklich 4k bieten laufen auf beiden dann eher OK :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh