Playstation 4 Pro - Kein Bild, nur Ton & Frage zum überarbeiteten Controller

Heuristiker

Neuling
Servus Luxxer,

gestern ziemlich Zeit verbracht beim Einrichten meiner Playstation 4 Pro. Da ich einen LG-Fernseher (4k, HDR) besitze, saß ich erst mal vor einem schwarzen Bildschirm. Sei's einem fleißigen Nutzer gedankt, gab es hierzu bereits früh ein "Workaround", welches ich empfehlen kann: PS4 Pro: Kein Bild, nur Ton? So läuft die Playstation 4 Pro auf eurem 4K/UHD-TV - News | GamersGlobal.de

Nur heißt es jetzt, dass ich manche Inhalte wegen dem Deaktivieren von HDCP nicht sehen kann. Könnt ihr mir sagen, was dies im Einzelnen betrifft? Gibt es bereits eine anständige Lösung dieses Problems? Ich muss ja quasi ein Premium-HDMI-Kabel verwenden, um HDR- und 4k-Inhalte zu sehen.

Dann eine Frage zum Controller: Bei meiner Erstlings-PS4 musste ich den Controller tauschen lassen, da dieser mechanisch minderwertig war und ein ständiges Knarrzen beim Benutzen verursachte. Beim neuen Controller habe ich einen "doppelten" Druckpunkt der Knüppel (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Einen ersten, der sich so anfühlt, als wäre es ungewolltes Spiel beim Betätigen/Drücken, als ob bis zum Widerstand rutschen würde. Beim Durchdrücken der Steuerknüppel (links und rechts) bis zum "richtigen" Druckpunkt wieder alles normal. Ist das Teil der Überarbeitung (??) oder kann ich den jetzt auch tauschen lassen? Danke erst mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh