PlayStation 5: “Kraken” reduziert den benötigten Speicher von Spielen

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Mathe ist schon schwierig... 5GB sind also 60% von 14GB... Lass mich dir helfen...

5/14 = 0.357 => ca. 36 % der Ursprungsgröße. Das heißt wiederum, dass eine Einsparung von BIS ZU 60% durch den Einsatz der Kompression möglich ist.
 
In der Originalnews ist übrigens von 3,5 GB vs 14 GB und einer Einsparung von über 70% die Rede.
Aber warum die Zahlen aus der Quelle verwenden, wenn man sich auch eigene ausdenken kann o_O
 
Die sind nicht ausgedacht, sondern umgerechnet, in Euro :d
 
Was ich mich eher Frage. Wie schlecht müssen die Originaldateien sein, dass man soviel "komprimieren" kann. Oder ist hier doppelte und dreifache Assets entfernen gleich komprimieren? Ich würde des eher als "Redundante Dateien löschen" bezeichnen.
Und was soll die 22GB/s Bandbreite Angabe bei komprimierten Daten? Des ist so ne richtige Bullshit Aussage. Ich kann am WindowsPC ne 8PiB Datei auf unter 1 MB komprimieren. Hat meine SSD also 28,8 EiB/s bei komprimierten Dateien?
 
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Was ich mich eher Frage. Wie schlecht müssen die Originaldateien sein, dass man soviel "komprimieren" kann. Oder ist hier doppelte und dreifache Assets entfernen gleich komprimieren? Ich würde des eher als "Redundante Dateien löschen" bezeichnen.
Und was soll die 22GB/s Bandbreite Angabe bei komprimierten Daten? Des ist so ne richtige Bullshit Aussage. Ich kann am WindowsPC ne 8PiB Datei auf unter 1 MB komprimieren. Hat meine SSD also 28,8 EiB/s bei komprimierten Dateien?
I dieser einen datei, hochgerechnet ja. Aber hochrechnen ist immer etwas dumm.

Da kommen dann so zahlen dass der mensch mit über 300kg pro cm² beisskraft hat aber würde man versuchen mit dem unterkiefer ein gewicht hochzuheben kommt man nicht über 40kg.

So hat im übrigen die telekom auch 117% Netzadeckung*****!!!!*!**
 
@kaiser Denke bei einem verhältnismässig kleinen Spiel wie Subnautika hat man auf Speicherplatzoptimierung keinen besonderen Wert gelegt... Das erfordert einerseits Arbeit die ein eher kleines Studio nicht hat und sowas hat oft auch gewisse Nachteile wie längere Ladezeiten. Redundanzen in Form ganzer Assets würde ich weniger vermuten.
 
So eine news gab es auch über das spiel Control welches ja so viel weniger Speicher verbrauchen sollte und als ich das überprüft habe , musste ich feststellen das das überhaupt nicht gestimmt hat und das die PS5 version sogar mehr Speicher benötigt hat als die PC version 🙈
Wenn ich gleich mal das mit Subnautica teste kommt mit Sicherheit auch wieder nur bullshit raus...
 
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