HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fair wäre es dann hier den Leuten die schon vorbestellt haben die Möglichkeit zu geben ein Spiel nach zu ordern anstatt einfach zu stornieren aber das ja nur meine Meinung
Das wäre ein Koppelgeschäft und die Strafen dafür sind deutlich höher als das was die Händler jemals mit dem Playstation Geschäft an sich verdienen könnten. Dementsprechend gibt es solche Angebote nicht, außer vielleicht von wirklich kleinen Buden die die Rechtslage nicht kennen.Warum nicht?
Sind doch Vorgaben von Sony und nicht von den Händlern ... aber nun gut könnte sein das man es vllt so nicht machen darf ... ich hab bei MM auch kein Spiel gekauft ... eins das ich will kommt erst später und ich zahl da sicher nicht im Voraus für ^^
Hätte der Autor der Meldung hier die Quelle auch gelesen und auch verstanden, wüsstest du als Leser hier auch wissen, dass eben genau das der Fall ist.Fair wäre es dann hier den Leuten die schon vorbestellt haben die Möglichkeit zu geben ein Spiel nach zu ordern anstatt einfach zu stornieren aber das ja nur meine Meinung
Kommt mal wieder darauf an wann/ob der Vertrag konkret zustande gekommen ist.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas überhaupt legal wäre.
Ist doch hierzulande auch albern...
Ich bestell eine PS5 + 1 Spiel um nicht storniert zu werden.
Wenn beides da ist schick ich das Spiel ungeöffnet zurück und bekomm mein Geld vollständig zurück...
= Sinnlos...
Nein, war bei der 2. Und 3. Welle bei einigen so, find ich gut. Die meisten werden sowieso Spiele dazu kaufen und die, die die Konsolen weiter verkaufen wollen, überlegen es sich vielleicht nochmalWas ist das für ein asoziales Geschäftsgebahren, dass man noch Sachen im Wert von über 100€ dazubestellen MUSS, um vorbestellen zu können? War das nur bei Gamestop so?
Dir ist schon klar, dass das Rückgaberecht nur für 2 Wochen nach dem Kauf gilt?
Nein, war bei der 2. Und 3. Welle bei einigen so, find ich gut. Die meisten werden sowieso Spiele dazu kaufen und die, die die Konsolen weiter verkaufen wollen, überlegen es sich vielleicht nochmal
Dir ist schon klar, dass das Rückgaberecht nur für 2 Wochen nach dem Kauf gilt? Alles darüber hinaus ist nur eine kulanz seitens des Händlers. Die Rücksendekosten musst du, wenn man ebenfalls nach dem Gesetzt geht, selbst tragen. Händler sind nicht dazu verpflichtet die Kosten zu übernehmen, egal bei welchem Kaufpreis.
Es gibt bei dem Ganzen noch ein paar Feinheiten zu beachten und natürlich können Shops bestimmte Dinge selbst entscheiden bzw. regeln.
Nice Try.Also des zurückgeben kann man ganz leicht verhindern. Man bietet die Konsole als selbstgemachte Bundle an. Dann muss man auch das Bundle zurückgeben