Playstation 5 merkwürdiges Netzwerk Problem

Paranoit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
1.751
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand sowas schon mal gehabt oder eine andere Idee was es sein könnte.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Zum Problem, ich besitze eine Ps5 ist von der allerersten Charge damals gewesen. Nun habe ich das Problem das digitale Inhalte nicht richtig starten bzw. erstmal bei jedem Spiel bitte warten angezeigt wird.

Die Konsole ist per LAN Kabel verbunden. Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Wenn ich in die Netzwerk Einstellungen schaue, braucht die PSN Verbindung sehr lange bis ich dort verbunden bin. Meistens 30-45 Sekunden. WLAN ist das selbe Problem vorhanden.

Könnte sowas auf einen Defekt an der Konsole hinweisen? Ich habe mit meinem Bruder Account Sharing wegen Fifa und Ea FC also das mein Account in seiner Konsole angemeldet ist, allerdings hatte ich mal meine Konsole zurückgesetzt und quasi die Verknüpfung gelöscht und das Problem war immer noch da.

Bin schon am überlegen die auszutauschen.

Danke für jede Meinung LG
 

Anhänge

  • IMG-20230930-WA0011.jpeg
    IMG-20230930-WA0011.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 127
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vor Kurem dass Problem dass Download und Installation von Disc nicht ging. Netzwerk zudem elend langsam was.

Geholfen hat die PS5 im abgesicherten Modus die Datenbank neu aufzusetzen und zusätzlich den Cache zu löschen.

Danach klappte wieder alles wie vorher.
 
Das mit der Anzeige "Bitte warten" hab ich auch wenn ich die Konsole hochfahre und dann zu schnell ein Spiel starte bevor die PS5 die Netzwerkverbindung aufgebaut und mit dem PSN verbunden ist. Letzteres dauert bei mir vor allem in den Abendstunden manchmal etwas länger. Liegt aber dann eher am PSN und nicht an der Internetverbindung oder an der Konsole selbst.

Ein Defekt der Konsole ist da sehr unwahrscheinlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh