PlayStation 5 Pro und neue Xbox Series: Erste Dev-Kits bei Entwicklern eingetroffen

Laut Aussagen des Branchen-Insiders Tez2 haben erste Entwickler das neue Mid-Gen-Upgrade-Devkit erhalten. Dieses kündigt sowohl eine PlayStation 5 Pro als auch eine aktualisierte Version der Xbox Series X an. Zudem sollen bis Anfang des kommenden Jahres weitere Studios mit genannten Kits versorgt werden. Genaue Details zu den Hardware-Spezifikationen der neuen Modelle gibt es bislang nicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich wie schnell die 7700XT wird die da rein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Würde ich direkt mitnehmen.

Ich frage mich ja, wann Sony es endlich mal auf die Reihe bekommen will, die PS5 überhaupt in ausreichender Stückzahl auszuliefern, damit man das Teil auch mal problemlos zum regulären Preis kaufen kann.

ps5 pro
7700xt als gpu beachtlich wenn das der Vollausbau des n33 ist 4096 bei 2,8ghz= rx 6800xt ~23tf
und das schon 2023 wird zeit fürn neue gpu.

Dann gibt es ja doch noch ne Hoffnung, Gotham knights in 60 fps zu zocken 🤣

Die Spirale dreht sich weiter, aber wie wird Microsoft es nennen: Xbox Series X Pro oder wie?

Na nach X kommt doch Y? Oder gleich Z? Wobei Z für höhere Leistung...

Es wird eh wieder darauf hinauslaufen, dass die Entwickler nur einen FPS Mode 60+ oder Quality Mode/RT mit 30 FPS anbieten. Egal was für Hardware verbaut wird.

Würde Sinn machen etwas in 7700XT zu bringen und dann natives 4k in 60fps.

Die normalen Konsolen bleiben dann bei upscaling 60fps oder 4k 30 FPS.

Aber erstmal sollten die Spiele nur noch für die aktuelle gen kommen um deren Potenzial zu nutzen.

6900 XT Leistung wäre schon beachtlich, damit könnte man es dann als echte 4K-Konsole bezeichnen. Je nach Spiel könnten sogar 90-120 Hz drin sein.

Auf die PS5 Pro warte ich schon und wird direkt gekauft, die normale ist mir doch ein bisschen zu schwach auf den Rippen. Ich denke nächstes Jahr im Herbst/Winter kommt die.

direkt mitgenommen, direkt gekauft, aha ok
ein glück habe ich meine ps5 seit day1 :d

Auf die PS5 Pro warte ich schon und wird direkt gekauft, die normale ist mir doch ein bisschen zu schwach auf den Rippen. Ich denke nächstes Jahr im Herbst/Winter kommt die.
Sehe ich genauso. Wobei ich mit meiner 5er bisher auch sehr zufrieden bin. Aber in einem Jahr darf gerne ein Upgrade her um den Standard zu halten. Nicht das ich doch irgendwann wieder auf die Idee kommen muss n PC zu bauen.

Steamdeck + dock + windows macht sein Job als Office kiste hervorragend und um mal n kleines game auf der Couch zu spielen oder von der ps5 zu streamen. Für das große game am TV möchte ich es gerne weiterhin recht komfortabel halten solange die Qualität stimmt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh