Playstation 5 Wd Black 850X langsamer als 850?

R1z1

Enthusiast
Hallo zusammen. Hab mir vor ein paar Tagen die Wd Black 850x für meine Ps5 bestellt. Eingebaut und der anfängliche Test sagt Lesegeschwindigkeit 6227 Mb/s.
Hatte vorher die Wd Black 850 drin, da lag die Lesegeschwindigkeit noch bei 6547 Mb/s.

Ok, merkt man in der Praxis nichts von, aber wundert mich trotzdem. Hat hker jemand dieselbe Ssd verbaut und kann mal seinen Wert posten?
Will die Platte nicht umsonst wieder ausbauen um zu checken obs ein firmware update gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PS5 Benchmark ist doch total irrelevant. Davon nicht verunsichern lassen.

Aber ich hoffe, dass du den Tausch gemacht hast um eine größere SSD einzubauen. Und nicht wegen der Geschwindigkeit.

Meine 1TB SN850 schafft übrigens 6540 MB/s

Gab es einen speziellen Grund warum ihr die WD genommen habt und nicht eine Samsung?

Habe die WD auch wegen dem Preis gekauft weil die damals das beste P/L Verhältnis hatte.

Hatte vorher die Wd Black 850 drin, da lag die Lesegeschwindigkeit noch bei 6547 Mb/s.
Gehe starkt davon aus, dass es egal ist ob die Lesegeschwindigkeit bei 5000, 6000, oder 7000 liegt, davon bekommst Du nichts mit bei den Ladezeiten.

Man könnte die fehlerhaften Firmware als Grund sehen, die man selbst ohne PC nicht nachsehen kann und diese updaten könnte.

hatte doch die WD auch https://www.hardwareluxx.de/index.p...e-wd-black-sn850-bekommt-firmware-update.html

Ein Performance Problem in gewisser Hardware Konstellation ist glaub ich doch etwas anderes als ein grundsätzlicher Ausfall.

Also wenn ich kein PC hätte, und würde eine SSD nur und einzig in der PS5 verwenden wollen, wäre das für mich zumindest ein Grund nicht zur 980 Pro zu greifen auch wenn das Risiko sehr gering ist.

des System ist halt von Sony nicht durchdacht worden. Es sollte mindestens für zertifizierte SSDs eine Option im PS5 OS geben zum Firmwareupdate. Aber eigentlich sollte sie für alle Vendor ein System bereitstellen.

MS kann für ihre Seagate SSDs einfach ein Update rauswerfen und gut ist.

hab mir die SN850x auch geholt als 2TB version, war günstiger als die Samsung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh