Playstation 5 / Xbox Series X Spiele nur als retail verwendbar, keine Keys?

Botli

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.984
Hi ihr Lieben,

sind Spiele für Xbox Series X und Playstation 5 nur nutzbar wenn physisch erworben? Ich habe von Konsolen überhaupt keine Ahnung. Ich habe gelesen, dass man für Spiele jedenfalls nicht wie für den Computer günstig erwerben kann.
Das würde eine Konsole schon wieder uninteressant machen. Wenn jedes neue Spiel 70 Euro kostet. Ich würde die Konsole nur ab und zu fürs Daddeln auf dem Sofa verwenden. Also nichts besonderes, dafür sind 70 Euro für jedes neue Spiel einfach zu viel. Wenn das nur so teuer geht, wäre ein Computer extra für den Fernseher vermutlich insgesamt um einiges günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr Lieben,

sind Spiele für Xbox Series X und Playstation 5 nur nutzbar wenn physisch erworben?
Ich kapiere die Frage nicht ganz. Physisch erwerben = Disk kaufen?

Wenn du dir das Spiel als Disk kaufst, kannst du es auch wieder verkaufen, was auch heisst das ein Spiel was zum Start 70 kostet, recht schnell auch günstig wird, weil es Gebraucht zu erwerben ist und der Handel natürlich auch reagiert.
Ausserdem kann man selbst wenn man das Spiel beim Release für 70 kauft und es einem nicht gefällt mit etwas Verlust wieder recht schnell loswerden.

Insofern kann man mit Konsolenspielen auf Disk ganz gut Haushalten wenn man nicht gleich zum Release und vorallem nicht als Download im Playsi oder Microso Store käuft...da sind die nämlich recht teuer...

Das ist auch der Grund warum es mittlerweile Konsolen ohne Laufwerke gibt...;)

Anderseits ist Microsoft aber mit dem Game Pass Ultimate ganz gut im rennen, 13 Euro im Monat für knapp 200 Spiele ist schon Ok (im Gegensatz zu Playstation)
 
Anderseits ist Microsoft aber mit dem Game Pass Ultimate ganz gut im rennen, 13 Euro im Monat für knapp 200 Spiele ist schon Ok (im Gegensatz zu Playstation)

Bei PS Now sind es sogar über 600 Spiele nur mal so nebenbei.

Zum eigentlichen Thema, Spiele in physischer Form ist doch eigentlich das beste was einem passieren kann. Game XY kaufen, durch spielen und mit maximal 10€ Verlust wieder verkaufen, vorallem Singleplayer Games spielt man meistens 1 mal durch und das wars. Hier sehe ich ehrlich gesagt sogar ein riesen Vorteil gegenüber dem digital kauf oder Games kauf über Steam usw. wo das Game dann am Account gebunden ist. Natürlich kann man sowohl auf der PS wie auch auf der XBOX Games auch digital im Store kaufen. Bei der Playstation gibt es keine Game Keys von Drittanbieter, hier kann man nur über spezielle Seiten günstiger PSN Guthaben kaufen oder mit einem US Account im günstigeren US Store einkaufen.

Bei der XBOX gibt es auch Keys einzeln zu kaufen oder halt über VPN in ausländischen Store.
 
Danke für eure Antworten. Der beste Weg ist wie ich herausgefunden habe die Spiele per VPN im Ausland zu besorgen. In Argentinien, Brasilien oder in der Türkei. Entsprechende Gutehabenkarten in Landeswährungs sind dafür natürlich Voraussetzung. In Deutschland sind die Spiele so teuer. Zu den Konditionen würde ich mir keine Xbox anschaffen. Ist nur ein Geldgrab und man kann sich gleich einen ITX neben den Fernseher stellen. Den Aufpreis von ca. 700 Euro hat man innerhalb 10 - 20 Spielen wieder raus.

Weltweiter Preisvergleich von Xbox Spielen:


Wenn ich ein Xbox One Spiel mit einer Xbox X spiele kann ich dann auch Uhd mit bis zu 120 Hz nutzen?
 
Bei PS Now sind es sogar über 600 Spiele nur mal so nebenbei.
Mag sein, aber wie sieht es mit aktuelleren Spielen aus?
Wenn ich ein Xbox One Spiel mit einer Xbox X spiele kann ich dann auch Uhd mit bis zu 120 Hz nutzen?
Liegt am Entwickler und Spiel. Automatisch nicht. (Aussage kann angefechtet werden falls es Jemand besser weiss)

Währungsmässig sollte Paypal dir das abnehmen, ist aber ein Kurs zu gunsten Paypals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh