PlayStation-Portable-Titel neu aufgelegt: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion angespielt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.962
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich mit diesen Action Kampfsystem nicht anfreunden...
Das war auch schon der Grund, warum ich FF7 Remake nicht durgespielt habe.
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich will das alte rundenbasierte System wieder :(
 
Habs durch, leider gefällt mir das Missionssystem gar nicht. Hat früher mal Sinn gemacht um kurz eine Session spielen zu können. Aber die Missionen sind einfach viel zu eintönig und hätten möglicherweise überarbeitet werden müssen, da die meisten sowieso nicht viel mit der Hauptstory zu tun hatten.
 
Ich werde warten bis es in einem akzeptablen Preissegment ist.
Habe das Original auf der PSP nicht gespielt, dafür FF7 1997 sicher 10x und das Remake ebenfalls gespielt. Daher brauche ich im Kopf noch diese Story ^^
 
Jap. Das setting des sequel Films fand ich jedenfalls gut.
 
Ich werde warten bis es in einem akzeptablen Preissegment ist.
Habe das Original auf der PSP nicht gespielt, dafür FF7 1997 sicher 10x und das Remake ebenfalls gespielt. Daher brauche ich im Kopf noch diese Story ^^
Sehr gute Entscheidung, Crisis Core fügt unheimlich viel Background-Story hinzu. Dabei handelt es sich um viele vitale Informationen, die im Maingame (FF7) nur beiläufig erwähnt wurden.

Durch Crisis Core wird dem Spieler ein konkreter Einblick in Clouds Motivation geboten. Zudem lies sich Square (damals noch Soft) nicht die Chance entgehen Kritik an religiöse Konstitutionen und Politik auszuüben. Wenn du über das antiquierirte Missions-Design hinweg schauen kannst, wirst du hier maximal auf deine Kosten kommen. Für mich ist Crisis Core der emotionale Teil der gesamten Saga.

LG.
 
Wenn du über das antiquierirte Missions-Design hinweg schauen kannst, wirst du hier maximal auf deine Kosten kommen.
Kann ich! Mir ist diese offene Welt oftmals auch zu viel....

Ich hab erste die ganze Story wirklich kapiert als ich die Tanks im der Shinra Villa entdeckt hatte und die Sequenzen dazu.
 
Kann ich! Mir ist diese offene Welt oftmals auch zu viel....

Ich hab erste die ganze Story wirklich kapiert als ich die Tanks im der Shinra Villa entdeckt hatte und die Sequenzen dazu.
Das lag teilweise einfach auch an der schlechten Übersetzung - ich sag nur "Klone". :hmm:

... oder "Attack while it's tail's up!" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei Kapitel 9! Bisher echt gelungen nur manche "Mini-Spiele" sind echt öde.. die Missionen sind auch immer das selbe... da merkt man doch das PSP Spiel durch.
 
Das man die Zwischensequenzen nicht überarbeitet hat fand ich nicht so toll. Aber ansonsten war es unterhaltsam. :)
 
So fertig!

Alles in allem sehr gelungen!

Von den "Missionen" aka Sidequests habe ich nur 20% gemacht, sind mir zu eintönig...

Wirklich schwer war kein Gegner, mit genug Heilung und Barriere war alles machbar.

Wenn man FF7 kennt, ist es ab dem Moment wo Zack Aerith kennen lernt schon sehr emotional wenn man bedenkt dass er von der letzten Mission nicht mehr wieder kommen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh