Playstation2 vs. Gamecube

Sryke

Neuling
Mein Bruder hatte heute Kommunion, und möchte sich jetzt eine der beiden konsolen kaufen. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt 50€ mehr für die Playstation 2 auszugeben...
Ich tendiere eigentlich mehr zu der PS2, da ich da auch noch einige Spiele gerne Zocken werde =)....aber es ist ja für meinen Bruder.
Also welche der beiden Konsolen könntet ihr mir empfehlen??
MfG Sryke

Ach ja....
ich hab gelesen man könnte in die neue PS2 sogar nen Gamecube oder Xbox chip einbauen.....Stimmt das? und wo könnte man sowas machen lasse??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, warst du das ncih der zwischen DS und PSP schwankte oO

naja, auch hier würd ich sagen: für den Gamecube gibs geilere Kindergerechtere Spiele ;) such mal für ne PS vernünftige Kinderspiele. in den meisten fällen sind die nicht ihr Geld wert (meine Erfahrung). für den Gamecube dagegen gibt es gute, z.b. Zelda etc.

^^ne das war ich nicht^^

Das mit dem Zelda ist einer der Gründe warum er nicht gleich die PS2 nimmt.
Zelda is halt ein verdammt geiles Spiel. Gibt es für den Gamecube auch gute Spiele für 16jährige?? Was ich beim Gamecube halt sehr vermissen würde, ist Tekken(auch verdammt geiles Spiel^^)

najut, es gibt Star Wars. ansonsten gibt es einige Titel die es auf allen 3 Konsolen gibt.

- die Leistung des GC ist besser als die der PS2
- die Spiele für den GC sind fast ausnahmslos empfehlenswert
- dafür ist die Auswahl der Spieltitel nicht soo groß
- der Fun Faktor soll bei der PS2 größer sein.

ich selbst habe mir vor 1 Jahr nach langem Überlegen einen GC gekauft und bin bis jetzt zufrieden allerdings spiele ich nicht so oft damit.

ps2 hat bei den meisten spielen bessere grafik.
meiner meinung nach hat die ps2 zum teil die besten spiele.
die pstwo ist schön klein und auch ein netter dvd player.

Also ich habe mich jetzt für den GC entschieden, da er ja für meinn 9j. Bruder sein soll und es da wohl eindeutig die besseren Spiele in der Altersstufe gibt.
Jetzt hätte ich noch die Frage was ein 2. Player und eine memorycard kostet..

Wer Kinderspiele gern Spielt ist mit Gamecube gut bedient. Alles mit Mario dem dicken Klemptner... Die Einzigen guten Games für GC sind die Resident Evil Teile.. Deswegen hatte ic mir die GC auch gekauft--> RE 4 2 mal Durchgespielt und Konsole verkauft weil einfach keine guten GAmes für GC erscheinen--
Da bist Du bzw. Dein Bruder mit der PS 2 besser bedient.. Da gibts GT 4 und Metal Gear Solid 3 ist auch voll der Hammer.. Außerdem erscheinen für die PS 2 spiele(und das sind gute Spiele) am laufenden Band..

Also wenn Du von mir ein Tipp willst:
Hol ihm ne PS 2!

mfg Timewarp

am besten du fragst erstmal was für konsolen seine freunde haben, denn das ist meiner meinung nach das wichtigste. ein game kostet immerhin 50€, meistens wirds 5-10 stunden gezockt und dann landet es in der ecke, wenn aber seine freunde auch die selbe konsole haben können die immer spiele tauschen.

Zelda = Kinderspiel?

Naja .. die Grafik ist etwas Comic-hafter geraten .. aber ob es deswegen n Kinderspiel ist? Das macht jedem Erwachsenen mindestens genausoviel Spaß wie nem Kind .. !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh