Please Help! Samsung 120GB Problem!

Sylord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
27
Hallo!
Wollte eine P-ATA Samsung in meinen etwas älteren Rechner einbauen...

Nur leider kommt nach dem CD-Start und der Installation von WinXP nichts!

D.h. der Part wo WinXP booten sollte kommt einfach nicht (bei der Installation).

Mainboard: k7s6a von Elitegroup. Im BIOS wird die Platte erkannt.

Kann es sein dass das Board nicht klarkommt?


Im neueren Rechner als 2te Platte angeschlossen: Und siehe da: Läuft soweit! ABER: In PartitionMagic wird trotzdem die Platte als fehlerhaft angezeigt!

Was könnte da los sein?!



Ausserdem habe ich jetzt zwei Platten (Samsung) übereinander eingebaut... die obere zeigt schon kurz nach dem Einschalten 239 Grad an?!! Das muss doch ein Fehler von Speedfan sein oder?

Edit: Habe herausgefunden dass die Temperatur aufgrund eines Firmwar-Fehlers falsch ausgelesen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal am Board neuestes Bios draufmachen wenn nicht schon geschehen.
Bootreihenfolge im Bios richtig einstellen.
Ist die Platte neu?
Bei neuen Platten lass ich immer nach Kauf das entsprechende Diagnosetool erstmal drüberlaufen.
Für Samsung nennt sich das Hutil
http://www.samsung.com/in/products/harddiskdrives/utilities/hutil.htm
lass mal Deine Platte durchchecken
also Self Diagnostic anwählen und dann bei Nachfrage wählst Du den ausführlichen (advanced) Oberflächenscan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh