Plex Media Server/Synology DS214+ "Keine Zugriffsberechtigung"

eXTA

Enthusiast
Moin Leute

ich möchte auf meinem NAS den Plex Media Server laufen lassen.

Die Installation von Plex ist frisch und wenn ich auf die Weboberfläche von Plex gehe, zeigt er mir "Sie haben für diesen Server keine Zugriffsberechtigung"
Screenshot

Google brachte nicht allzu viel Hilfreiches. Ich bin als Admin eingeloggt gewesen bevor ich auf die App in DSM geklickt hab.
Auch als Benutzer "plex" mal eingeloggt, nix gebracht.
Beide haben Vollzugriff auf alle Ordner

Wo liegt hier der Hund begraben? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat, habs jetzt rausgefunden.

Lag wohl daran, dass Plex unbedingt auf eth1 zugreifen will, ich aber an eth2 angesteckt bin.

Deswegen ging das auch, wenn ich mich mit dem VPN Server vom NAS verbunden hab, dann hat der das wohl intern geroutet bekommen. (Allerdings mit Fehlermeldung)

Jetzt am eth1 ohne Probleme und keine Fehlermeldung. Interessante Geschichte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh