Plexi / Basterglas lackieren?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
da mein casecon nciht vorran kommt, ich aber trotzdem mal wieder was machen will, hab ich beschlossen meinem case ne kleine radikal kur zu verpassen, u.a. front neu machen usw..

allerdings ist mir mein derzeitiges window zu groß, ich will es kleiner haben. da ein austausch mit der anderen wand nicht in frage kommt, weil man sonst alle kabel sieht, wollte ich fragen ob man das plexi ohne probleme lackieren kann...
oder sollte man noch was vorbereiten?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber würde es selber ganz fein schmiegeln, danach grundieren und dann wieder schmiergeln. Wenn es glatt genug ist würde ich es lacken, achte aber immer darauf das es schön glatt ist damit man es später nicht so stark sieht.

Es gibt von Dupli-Color auch transparente Lacke, also dann sieht das Plexiglas z.B blau getönt aus, könnt auch ein schöner Effekt werden. Werde ich in meinen Projekt : X -Cool vielleicht auch mit einbauen....

ich verstehe nicht warum so viel aufwand dazu. ich habe selbst makrolon lackiert und nichts vorbereitet. nur mit alkohol abgewischt und dann lakiert in 3 schickten, resultat ar, das es super deckt, und sehr kratzfest ist. bei einem teststück musste ich mit einem messer die farbe abkratzen damit sie abging.

hier mal ein bild der lackierten seite der makrolonplatte:
PA300087.JPG

und hier die unlackierte
PB010094.JPG

stinknormale dupli color sprayfarbe ausm baumarkt

hmm da siehts doch gut aus... :d

danke euch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh