Plexi- Gehäuse Eigenbau

Serj666

Neuling
Hallo!
hatte so eine Idee: ich will mir ein Gehäse aus PlexiGlas bauen, weil ich will was besonderes und genau für mein System bauen.
hab zwischen Holz und plexi überlegt und fürs Plexi entschiden, weil es schöner aussieht...
Die ecken werden mit Alu winkel verstärkt
so hier:
unbenannt.jpg

Plexi wird von innen Schwarz lackiert(soll total cool aussehen)
nun habe ich folgende fragen:
was ist mit EMV-Abschirmung? braucht man die überhaupt???
Wie viel °C hällt eine plexi scheibe aus??? Wird sie bei höhe temperaturen nicht schmelzen(wenn sie zu nah am zB: motherboard ist )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiss auf die abschirmung und die temperaturen werden dir uach nich das plexi schmelzen...

OK
soll etwa teuer werden aber immer noch biliger als ein fertiges case

Plexiglas hält die temps locker aus. Schmelzen tut das auf keinen Fall.
Nur ab ca. 100°C könnte es sich evtl. verformen.

Glaub es mir: Glas das von innen Lackiert ist, sieht total :love: aus...
Ist bei meinem Schrank auch so. Er ist von innen blau lackiert.

@ patrick171
Danke! werde umbedingt nachschauen
@ c3pl1o glaube ich auch
ich wollte zuerst alles aus aluminium machen und dann lackieren.. aber neues lack zerkrazt sehr leicht und da hilft kein klarlack
die idee mit plexi von innen lackiert hatte ich als ich ein auto (eine Toyota glaube ich) sah.
bie die war ein teil der heckscheibe lackiert. und genau so will ich auch bei mir machen
ich lasse ein teil unlackiert damit ein fenster entsteht
So hier:
case.jpg

kann mir jemand sagen , was für ein lack soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich daran erinnern das hier des öfterern Molotow Farbdosen empfolen werden. Ich weiß aber nicht so genau, ob die Farbe
auch gut auf Plexiglas haftet ;)

Am besten du nimmst Farben aus dem Modellbau für Karosserien. Die bildet dann so ne klebrige schicht auf dem Plexi. MIt so "rauch"-farbe kann man da super effekte erzielen ;) .
Achja: nimm 4mm Plexi.

ich hatte zuerst vor Rohm plexiglas 5mm zu nehmen. aber kann keine große 5mm scheiben finden. also werde 4mm nehmen. soll jetzt das geld zusammenkriegen.
soll ich das glas von innen mit schleifpapier bearbeiten? ich dachte das lack wird so besser halten und es entschteht ein leichtes mat. oder soll ich das besser lassen ?????
@ Maddix
Rauchfarbe ist doch halb durchsichtig. ich will aber kein durchsichtiges gehäuse. sondern so SCHWARZ wie möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh