Plexi+Klavierband?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd senkkopfschrauben nehmen oder eventuell schlosserschrauben..

schlosserschrauben haben nen gerundeten kopf ohne schlitz...

sehen von der optik her vieleicht besser aus als andere schrauben...

Senkkopfschraube sieht immer gutl aus ... oder du machst es so fest wie ich mein Window ... ich such nur ma eben die Digi dann mach ich dir ma ein Bild davon ...

MfG Zabuza

schneid gewinde ins plexi bzw acrylglas rein! dann schraubst du von untern das klavierband gegen. oben eine glatte fläche und hält.

MFG -De$troyeR-

das scheint recht dünnes plexi zusein und dazu noch nur bastlerglas.

gewinde kanner somit also vergessen...das wird nich wirklich stabil.

stimmt :) sah auf dem ersten blick dicker aus. aber wenn die platten so 15mm maximal sind ist das plexi vll 4-5mm.
das kann man denn knicken^^

einfach von unten ne holzlatte gegen halten und dann von oben mit schrauben fixieren!

laso von oben durch das plexi ind das holz

dann kann er gleich oben auf die platte einen holzrand machen. komplett rum...hat er auch die "unsauberen" kanten vom plexi abgedeckt. bohrt er löcher ins plexi und schraubt das holz von unten gegen.

"er" war auf nem wettkampf ;)
bin aber wieder da:
plexi=bastlerglas=4mm dick
klavierband=2mm dick, also jeweils 1mm
es muss natürlich komplett zugehen d.h. die verbindung von kb und bg darf max 1mm dick sein :fresse:
das ist das problem ;)

ja das mit dem holz ist eine lösung dann mit spax-schrauben :) das passt

also eine 1-cm-dicke holzschiene hinten hin oder wie?

kleben geht nicht??

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das kleben hält...ich würde mir einen ~5cm breiten rand ums plexi machen, damit verdeckst du die kanten und sieht gleich besser aus. wär natürlich gut wenn es das gleiche holz ist. denn spaxt du das unten zusammen mit dem klavierband gegen!

sieht ein 2cm hoher rand um das plexi nicht irgendwie...interessant aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh