Plexi-Netzteil

Morpheus2200

Semiprofi
hoi jungs ich will mir für mein netzteil so ein Plexigehäuse kaufen !!!!! Aber ich hab ma gehört das Netzteile Strahlen !!!!! Ist das so ?? und wie siehts aus wenn ich mir so ein Plexigehäuse dranbau wird dadurch die Strahlung n icht mehr absorbiert ???? Und was is das für ne Strahlung is die Schädlich ???????????????????????

Thx 4 replying

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist so das sie elektromagnetische strahlen ausstrahlen da darin ein Trafo ist wo sich ein Elektromagnetisches Feld aufbaut. es ist nicht schädlich. aber ich würde sagen du solltest kein Plexi gehäuse machen 1 da dann die erdung fehlt und 2 wenn die sachen nicht sauber verarbeitet sind (was bei den sachen ja normalerweise egal ist da sie ja in der metalbox verschwinden) schaut es nicht sonderlich hübsch aus. so das wars von meiner seite.
mfg
Vorher

da Vorher recht hat, was die verarbeitung des innenlebens enes nts angeht, und du offensichtlich angst vor stahlung hast, nimm ein normales nt, bei dem du die seitenwand entfernst und mit plexi erstezt. zudem baust du noch ein feinmaschiges metalnetz, oder gitter davor/dahinter ein.
was das bringt?: 1. ned so viel e-smog und 2. man sieht nicht all uz viel vom innenleben, sodass es wieder gut aussieht (natürlich nur mit der entsprechenden beleuchtung).

am ende eines satzes reicht auch ein "!" oder "?" :rolleyes:

strahlung = elektrosmog, eventuelle störung anderer entfindlicher e-geräte
und ich stimme vorher zu....

edit: hm rechtschreibung: "entfindlicher" :wall: empfindlicher :ha

Zuletzt bearbeitet:
EMP Strahlunng ist für den Menschen vollends unschädlich, aber es könnte sein, dass deine Toasts früher hochspringen oder deine Musikanlage nicht mehr geht :p Naja, wirst wohl kaum PC in der Küche haben.

Das kann sein, hab noch nie von sowas gehört.

das problem ist weniger die wirkung auf den menschen :d sondern eher auf die der empfangsgeräte deines nachbarn ;)

ein schaltnetzteil arbeitet mit frequenzen von ca. 50-400 khz - je nach typ. das wäre ansich nicht schlimm, nur das ist ein richtig sauberes rechteck (fachleute wissen was ich meine). rechteckspannungen habe die eigenschaft, besonders gut auch in höheren frequenzbereichen zu senden/stören, da leicht und einfach sog. oberwellen entstehen.

ich hab mal ein offenes schltnetzteil eines pc's betrieben (unter geringer last - die störungen sind auch lastabhängig) und hatte absolut keinen (!!!!) radioempfang mehr im zimmer !

also: laß es lieber :d ;)

denk nicht, dass diese strahlung so gefährlich ist, überlegt euch doch mal wie viele leute mmit maschienen arbeiten, die noch viel mehr V haben als son NT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh