plexi schneiden

FeenyTwo

Neuling
Hi leude,

ich wollte mal anfragen wie ihr euer plexi schneidet?
Weil damit hab ich voll die probs, da es immer anfängt zu schmilzen!
habs probiert mit:
- stichsäge
- dremel
- laubsäge

..kennt ihr was effektiveres, dass auch noch gut aussieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema gabs vor kurzem schonmal ...

Mit ner Laubsäge müsste es doch gehen ... musste halt sehr langsam schneiden, aber dann dauerts ja ewig.
Du könntest auch nen Skalpel nehmen, einritzen und dann durchbrechen...müste auch gehen...
aber wo ist dein Problem, kannste doch glatt feilen und schmirgeln ... also ich benutz immer ne Stichsäge mit nem Holzsägeblatt ...

Mit einer (Tisch)Kreissäge geht es auch Ohne schmilzen, zumidest bei Makrolan... ansonsten mit so mittleren Umdrehungen...aber nicht zu lange auf einer stelle bleiben...

estide

Stich ganz langsam und n ganz feines Sägeblatt. Am besten Metall oder so.

und für gerade schnitte is ne schiene ganz gut ;)

Also mit Dremel .... naja.... es geht zwar, aber gerade so... und der Gestank nach verschmorten Plastik is auch nicht gerade so toll - ausser du stehst drauf ;) :p

Also ich würde es mit einer Laubsäge machen! Damit kannst du schön gerade Sägen und wenn du dich ein bischen versägst, ist das bei Laubsäge nicht so gravierend, wie wenn du mit ner Stichsäge neben die Spur gerädst :cool: . Ich habs bis jetzt immer mit Laubsäge gemacht und es ist noch nie was geschmolzen. Entweder es liegt daran dass du Billig-plexi hast. - Aber wirklich ganz ganz billiges zeugs, oder dass du die Laubsäge so schnell auf und ab ziehst, wie ne Stichsäge ihr Sägeblatt... :lol:

Mein Tip: Laubsäge :love:

Gute alte Handarbeit lässt grüßen!

sorry habe mit den vom aldi geholt und es hat nicht gestunken, bei dem kreis wäre es it der stichsäge sowieso nicht gengangen

@koenigsdorfer

Ich mein ja nicht dass der Dremel stinkt, aber wenn das Plexy heiss wird fängt das nunmal zum stinken an, ausser man geht immer kurz aufs plexy, dremelt nen kleines Stück und lässt dann das Plexy wieder abkühlen. Das wäre mir aber viel zu umständlich :cool:

lolda haben wir und mißverstanden also der dremel stink natürlich nicht ;) und mit dem dremel gings echt gut... ohne rauch gehts auch ;)

Jochen2k schrieb:
Stich ganz langsam und n ganz feines Sägeblatt. Am besten Metall oder so.

und für gerade schnitte is ne schiene ganz gut ;)

sorry das ich es so sage aber FALSCH. am besten ein grobes blatt für holz. denn durch die wenigeren zähne entsteht weniger wärme. es wird bei der gleichen anzahl an hüben mehr weggenommen. und wie bei allen sachen gilt lieber langsam schneiden.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh