Plexi-Tower

pleximodder

Neuling
Hi,
ich hab mir vorgenommen einen Plexiglas-Tower zu bauen. Nur hab ich noch eine Frage bezüglich des zusammenbaus: Da ich keinen Kleber verwenden möchte, hab ich mir gedacht das ich die Platten mit Winkeln vonn innen zusammenschraube, nur hab ich keine Ahnung wo ich Plastik-Winkel herbekomme! Hat jemand ne Idee???

MFG Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal im baumarkt geschaut ? sollte es da doch eigentlich geben.
aber winkel aus plexiglas anfertig ist auch keine grosse sache.
willst du das alles verschrauben oder wie stellst du dir das vor ?
am besten wäre es ja wenn man alles ineinander einharken könnte. hat man keine blöden bohrlöcher oder sonstiges.

Ich hatte eigentlich vor das alles zu verschrauben!
Muss ich mal im Baumarkt gucken gehen!

aber schön vorsichtig beim verschrauben...sonst macht es kurz splitter splitter und deine teure plexischeibe ist hinüber :-[

Hallo,

das habe ich schon hinter mir!

Hier mal ein Bild:
PC_01.jpg

Hi,
sieht echt gut aus, haste auch noch nen größeres Bild?
Hast du die Teile denn geschraubt?

Hi, danke für die Fotos sieht echt hammer aus, war bestimmt richtig Arbeit ;)

So wie ich es aufm Foto erkennen kann, haste die Teile direkt verschraubt, also ohne Winkel, oder?

Ja, alles verschraubt. Winkel sehen Sch... aus. Dadurch wurde aber die Wandstärke 10mm!
Ich habe mir das erst aus Pappe gemacht, dann aber die Teile zusägen lassen und sie passten hinterher sogar. Man muss da an so viele Sachen denken, wie : Die Frontplatte sollte durch gehen, die Platte oben aber nicht, damit man eine Seite schneller aufmachen kann, wenn was schief läuft oder ausgetauscht werden muss.

Hat Spaß gemacht und ist mein ganzer Stolz!! Die so häufig geäußert Angst vor Strahlung habe ich nicht, da auch mein Handy und das Telefon, die Maus und die Tastatur über Funk laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh