Plexi Würfel - Ein paar Fragen

King of the hil

Neuling
Hi, ich habe vor mir einen schönen MOD zu basteln.

Das Gehäuse wird so eine Art Würfel, der in der Mitte nochmal eine Plexigalsscheibe hat (Für's Motherboard).

In den unteren Teil will ich das Netzteil, die Festplatten (2) und einen Brenner einbauen. Oben würde das Motherboard hinkommen.

Jetzt die Fragen:

1. Womit läßt sich Plexiglas am besten schneiden oder bearbeiten?

2. Wie verbinde ich die Seiten- Decken- und Bodenteile miteinander? (Nur verschrauben wäre am besten! Ohne Winkel oder Schienen!)

3. Auf dem Board ist alles drauf, außer einer Netzwerkkarte! die will ich aber nicht normal in den PCI stecken, sondern mit so einer Art Winkel um 90° über die PCI Steckplätze legen. (Kann man sich da vorstellen?)

4. Was für ein Netzteil sollte ich nehmen? Reicht 250 Watt aus?

Wenn Ihr wollt, kann ich den MOD hier mit Bildern posten wenn ich anfange, mach ich einen Tread auf. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. stichsäge

2. 2 komponenten kleber

3. adapter löten dürfte funzen, wird aber arbeit

4. kommt auf die komponenten an!

1 + 2 Stichsäge habe ich schon mal probiert, das schmilzt! Aber die Idee mit den Kleber ist auch nicht so toll, weil ich das Teil ja auch mal wieder öffnen will!

3. So einen Adapter zu bauen ist 'ne gute Idee

4. Ich habe eine Tabelle gefunden werde mal nachrechnen

THX

one prodigy hat n geilen cube gebaut !! frag den mal ..

zu deinen fragen ..

1. stichsäge auf jeden fall!!! ich hab plexi auch mit ner stichsäge gesägt und es schmilzt nur wenn du zu schnell bist und zu ungeduldig :p

2. scharniere müssten gut gehen ..

3. kA

4. ich glaub kaum dass es sinn macht so n shice da reinzuhauien .. wenn du irgendwann aufrüsten willst dann musste gleich n neues nt holen aber poste trotzdem mal die komponenten!!

1.auf maß sägen lassen
2.gewinde in plexi - kann ich nur von abraten. mit der zeit bekommen die ganz feine risse die weit ins material gehen können. am besten (wo es geht) kleben - frag mal bei einem plexi-betrieb nach, die haben super klebstoffe für das zeug.
3.diese raiser-boards hab ich schon gesehen - nur wo :hmm: ??? ich schau mal, wenn ich zeit hab
4.egal ob 250w oder 350 w - das nt ist gleich groß - lieber ein bisschen mehr reserve ;)

Also ich habe Glaser gelernt und da haben wir viel mit Plexyglas gearbeitet , an deiner stelle würde ich Makrolon nehmen , das zeug bekommst du nicht so schnell kaputt ist zwar was teuer aber besser als normales Plexy

Bearbeiten kannst du es Optimal mit einer handkreissäge und mit ner stichsäge geht es auch , mußt halt nur die kanten nachher schön schleifen und wie gesagt Makrolon ist das beste da schmilzt auch nix

verbinden kannste dir eigentlich aussuchen kommt auf die Stärke an die du benutzen willst ichwürde 8 mm mindestens für nen Gehäuse nehmen , dann kannste schön mit schrauben arbeiten

gruß tes

was machsten jetzt beruflich? bekommst du plexi zufällig billig irgendwo her? *hintergedanken hat* :ha:d:fresse:

Makrolon...aha......!

P1220001.jpg

:d

Bin nicht mehr in der Branche , aber habe immer noch nen guten Draht zu der Firma , gib mir mal die masse was du brauchst per PM dann mach ich mich mal schlau und die schneiden dir auch noch alles so wie du es gerne hättest *arbeitgespart*

Bei uns um die Ecke ist auch ein Glaser, da werde ich mich mal schlau machen!

Aber Danke für euere Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh