plexi

pfupfu

Dumpfbacke
nach dem rat von harry bau ich meine ganze seitenwand aus plexiglas oder irgend so was....
was is da am stabilsten, müsste 50x50cm groß sein und was muss ich dafür berappen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir am besten 5mm dickes PLEXIGLAS nich dieses scheiss zeug aus dem Baumarkt sonder richtiges kratzfestes Plexiglas. da kannst du gescheit Bohrungen machen um die wand zu befestigen oder so....!

nimm makrolon. ist besser als plexiglas. und 5 mm wären nicht schlecht

wenn du glück hast, bekommste das vielleicht als Rest beim Glaser....die geben die Reste meist für sau wenig Geld oder sogar um sonst ab....oder schau mal bei eBay...da kostet es auch net viel!

um hier mal etwas licht in's dunkel zu bringen :d ....

ich hab ne kleine tabelle geklaut ;) in der man mal den unterschied der einzelnen kunststoffe sieht.
das makrolon (polycarbonat - das gleiche material aus dem cd's bestehen) schneidet dabei aber nicht so gut ab - ok ok - so schlecht ist es auch nicht.

attachment.php

Anhänge

• kunststoff.jpg
    kunststoff.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 133
komisch. also das makrolon von bayer ist wirklich super. man kanns kalt kannten. super bearbeiten und es sehr kratzfest.
in der firma wo ich arbeite wird das auch benutzt (wurde) jetzt isset ne andere firma, bayer war wohl zu teuer geworden :d

ich würde sagen, plexi (spalte 2) oder polycarbonat hard (spalte 5) - das ist wohl nur eine preisfrage.

verschiedene kunststoffe werden mit der zeit gelblich und spröde. die frage ist nur: wie lange brauchst/benutzt du den deckel ;)

auf jeden fall: laß die finger von dem bauhauszeugs, auf dem polystyrol steht - das ist der letzte dreck !

wichtig ist doch nur die kratzfestigkeit und die lichtdurchlässigkeit - evtl. uv-beständigkeit.
die entscheidung liegt jetzt bei dir.

such mal im www.suchen.com nach "makrolon" - da findest du ein paar firmen, die solche platten als zuschnitt verkaufen - such dir den billigsten.

Hi hab grad mal geschaut wo ich gutes Plexi holen kann und hab da sogar was ganz in meiner Nähe gefunden hier is mal ein Link wo jeder schaun kann ob in seiner Nähe was in der Richtung is !!

Lenk

Und dann mal noch ein Link wo ich mal eure Meinung bräuchte !!Lenk
Geht um ein Plexi für ein Seitenteil hinter nem revoltec-Logo Ausschnitt !! *verstehen* :hmm: :hmm:

Das GS Zeugs soll ja nicht schlecht sein >>

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh