PlexiCube

SinSilla

Dr. Love
Hi, hab seit einiger Zeit meinen Eigenbau-Plexicube im Einsatz und habe bis auf die Meinung von einigen Kumpels noch keine Kommentare zu dem Teil bekommen.
Ist inzwischen ein wenig eingestaubt und die Kabel sind auch nicht mehr ganz so sauber verlegt wie sie es mal waren...naja, Schluss mit den Ausreden. *g*

Hoffe er gefällt euch, ist in Zusammenarbeit mit dem Vater meiner Freundin entstanden.

30858PIC_0006.JPG

30858PIC_00071.JPG

30858PIC_0008.JPG

30858PIC_0009.JPG

Beantworte auch gerne Fragen dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice, nice

aber wird das NT ned zu heiß wenn die CPU direkt unten drunter ist ??
Aber sonst find ich es echt edel, bis auf die DVD Blende.
Ws haste den dir da gedacht ?? kommt da noch was ?

nicht schlecht...
könntest mal nen Pic von der Rückseite und von oben machen!

Naja ich weiss nicht ob man das erkennt auf den Pics aber die Dvd Blende ist halt auch aus Plexiglas...dacht mir wenn schon Plexi dann überall. ;) Bischen dumm das Laufwerke nackt so hässlich sind. :)
NT wird nicht wärmer als in nem standard case...in der plexiplatte über dem cpu-lüfter is nen 80er loch für den unteren lüfter des nt´s.
Hatte anfangs sowieso ein paar andere Ideen, unter anderem wollte ich die Front mit blauem Plexi machen, also auch die Blende...aber hab ich dann doch wieder verworfen, werd auch nichts mehr dran machen weil ich gerad wieder in nen anderen Tower umziehe...in den passt nur nen MicroAtx Board...und da es das Lanparty nicht als Micro-Atx gibt. ;)
Weitere Pics kommen bestimmt noch, bin nur zu faul wieder alles abzubauen.*g*
Aber prinzipiell kommt man nur von hinten an die Innereien, sogar recht komfortabel...ist in 10minuten komplett zerlegt.

Ich hätte das Laufwerk noch mit Spiegelfolie verkleidet, aber sonst Top!

gefällt mir,

jaja

320 china knaller
80 d-böller
und des raketenpak vom obi
und dann noch 40 luftpfeifer und 20 frösche :d
hab vorhin scho geschoissen

:btt:

naja mit der schwarzen folie... wenns net gut ausschaut mach sie hald widda ab

So war ein paar Tage ohne Rechner deswegen erst jetzt die Antwort.

Also an Hardware war zu dem Zeitpunkt nen Duron 900 :-)haha:), ne X800XL und 768MB no-name speicher drin. Mir war kurz zuvor mein Speicher durchgeknallt und hab angefangen alles mögliche zu verkaufen (u.a. meine alte cpu und graka) um mir ein komplett neues sys zuzulegen. deswegen war das eher ein leihsystem was die komponenten angeht.
Ursprünglich war es nen XP2400@~2200 mit ner 9800pro...

Im Moment ist der cube wieder komplett nackich und muss erstmal wieder fit gemacht werden, es hat sich leider an ein paar stellen der kleber gelöst...

Beschäftige mich aber gerad lieber mit meinem neuen System.

€: Und jupp, isn holländisches Micro-Atx. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit Hartplastikkleber gemacht, Silikon sieht hässlich aus, mit dem Kleber habe ich sauberere Kanten hinbekommen - da transparent.
Wie gesagt, wird ne ganze weile dauern bis ich da wieder was dran mache. Hab ja gesagt das ich mich erstmal auf meinen neuen konzentriere.
Hatte das Projekt ja innerlich schon abgeschlossen..wollts euch nur gerne mal zeigen. :drool:

€: achso, Kleber hat sich auch nur aufgrund des unsachgemässen transports in einer sporttasche gelöst. :fresse:

nimm dir n dünnes alublech von obi, für 5 euro gabs des dort, so viell 30x60cm und "wickel" es um das dvd laufwerk! sollte deutlich besser aussehen

Wenn man in die Zukunft gucken könnte müsste man manchmakl nich soviel Ramsch schreiben.

Hier mein aktuelles Projekt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=199257

OKAY:

Also alles anders....eigentlicher Plan war ne MP3Jukebox in nen alten Tuner zu bauen. hab heut angefangen aber mir fehlen hier und da 2mm die ich einfach nicht rausholen kann.
So da mein Plexicube jetzt leersteht wird er als Jukebox herhalten müssen, was mich eigentlich freut..so verstaubt er wenigstens nicht sinnlos. :bigok:
Wird sich nicht sooo viel ändern aber ein bischen was wird sich tun. Werd sicher auch den einen oder anderen vorschlag von euch berücksichtigen.

Plan soweit:
- Der Revoltec in der Front wird durch den Revoltec Lightwriter ersetzt, der kann nämlich den Mp3 Titel darstellen. :) €: Kann er gar nich.. :(
- Das Laufwerk kommt wech, kommt auch keins rein. Dort werde ich mein Coolermaster Musketeer installieren. Gefüttert wird er über Lan.
- Sound reaktive CCs kommen in die Schächte links und rechts neben den Laufwerksschienen
- Front mit schwarzer Folie überzogen.
- HW:
Duron 900
AsRock K7S41GX (halt mein einziges MicroAtx)
512MB (wenn die nich wirklich im arsch sin)
30Gb Platte (später 250Gig...hab ersma keine Kohle)
Rest On-Board

Das wars fast..soll möglichst kaum was drin sein. *g* Tjoaaa...wo der Touchscreen für Winamp hinkommt muss ich mir noch überlegen. :) :)

P.S.: Besorgt euch die "luftgetrockneten Minisalamis" von Wiltmann. Roter Beutel. Gibts bei Aldi und schmecken saugeil..und sauscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh