~ Plexiglas: Baumarkt oder vom Spezialisten?

Oliver_G

Semiprofi
Auf was soll ich beim Plexiglaskauf achten? Kann ich des ruhig im Baumarkt kaufen oder soll ich lieber zu nem Plexiglasshop weiterweg fahren?
Nen Freund hat mir nämlich gesagt das seine Plexiglasscheibe ausm Baumarkt schon beim angucken verkratzt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@d03 - es gibt dann aber immernoch qualitätsunterschiede! :hmm:

@Riskman: Teurer oder billiger? Auf gleiche weise zu bearbeiten?

plexi und acryl ist fast gleich gut - im baumarkt wird polycarbonat (der schlechten qualität) oder polystyrol verkauft: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
genau das......
meist unter dem namen bastlerglas....sehr minderwertige qualität weil spröde -> bricht und verkratzt leicht....

Und nach welcher Art von Plexiglas/Acryglas soll ich dann ausschau halten?

Original geschrieben von Wome
einfach acrylglas....
Und bei Acrylglas gibts auch keine Qualitätsunterschiede wie bei Plexiglas, so wie ich das verstehe, oder? Und woran kann ich erkennen was mir dann der Arbeiter vom Baumarkt dann bringt? Dick muss es so 2-3mm sein oder?

polycarbonat schlecht???
da hab ich mich aber verlesen oder..... polycarbonat ist nich ganz so lichtdurchlässig wie die anderen, aber immer noch viel kratzfester und stabiler!
desweiteren ist gutes polycarbonat ziemlich teuer von bayer.
Dieses Plexiglas wird auch bei den Schilden der Polizei eingesetzt :rolleyes:

Greetz

Achja, ich rate zu Polycarbonat.....

es gibt gutes polycarbonat und schlechtes ;) - deswegen hab ich auch geschrieben "der schlechten qualität"

Jo, ok! thx @all!
aber hab noch ne frage:
wie kann ich gutem von schlechtem polycarbonat unterscheiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh