Plexiglas dremeln?!

civic

Enthusiast
Gleich vorab , ich hab noch nie mit einem Dremel gearbeitet also nicht viel erwarten :) . Ich würde gern wissen mit welchem Aufsatz für den Dremel ich das Plexiglas von diesem Thermaltake Gehäuse am besten bearbeite . Ich hatte vor den 92mm Lüftereinlass an der Seite auf 120mm aufzudremeln , ist das ohne weiteres möglich oder muss ich da etwas spezielles beachten ?
Danke im Vorraus.

MfG Civ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja - vergiss es ^^ mitm dremel in plexiglas kanste vergessen, da schmilzt dir das zeug nur. nimm am besten eine Feile für diese Arbeit.

Ja, das kannst du allerdings vergessen, wenn du nen Lochreinmachen willst dann Bohre einfach eine Linie entlang und dann Pfeile es sauber rund! Anders wirste es nicht ordentlich hinbekommen!

hab das mal selbst versucht mit ner stichsäge
wird viel zu heiss und schmilzt tropenartig am rand lang musst dann nachbearbeiten, aber so nen dremel ist sofort der aufsatz versaut lass es lieber damit wäre doch ärgerlich

ja - vergiss es ^^ mitm dremel in plexiglas kanste vergessen, da schmilzt dir das zeug nur. nimm am besten eine Feile für diese Arbeit.

jo hatter Recht bzw. es wirft Blasen wie bei mir(Baumarktplexiglas)^^

Ok ok danke für die schnellen Antworten und Hinweise .:bigok: Dann werd ich das mit der Feile mal in näheren Betracht ziehen .
Ja, das kannst du allerdings vergessen, wenn du nen Lochreinmachen willst dann Bohre einfach eine Linie entlang und dann Pfeile es sauber rund! Anders wirste es nicht ordentlich hinbekommen!
Nur mit der Feile alleine wird wohl auch nix oder ? Die Löcher kann ich einfach mit der Bohrmaschine bohren ? Schwereres Gerät hab ich erstmal nicht zur Verfügung , müsste höchstens zu nem Bekannten in den Betrieb fahren .:)

MfG Civic

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für den dremel einen aufsatz, der eigentlich für das schneiden/sägen von holz gedacht ist, damit geht das eigentlich ganz gut bisher.

Hi !

Genau ein gutes Saegeblatt und eine langsame Drehzahl, oefters absetzen und die Scheibe abkuehlen lassen, dann geht das... aber ein Nacharbeiten ist immer von Noeten... :)

Cu.

Da es nicht mein Dremel ist und ich den auch nicht gleich abschießen möchte werde ich die Variante mit dem Bohren wohl vorziehen :fresse: . Die Sägeblattversion hört sich doch deutlich komplizierter an.

Es gibt im Baumarkt Fräser für den Dremel, damit kann man super plexi bearbeiten (hab ich schon gemacht) kosten so um die 5€ (die Fräser sind dierekt von Dremel). Mach bei gelegenheit mal nen Pic welche ich meine.

Guten Tag
Es gibt im Baumarkt Fräser für den Dremel, damit kann man super plexi bearbeiten (hab ich schon gemacht) kosten so um die 5€ (die Fräser sind dierekt von Dremel). Mach bei gelegenheit mal nen Pic welche ich meine.
Das währe sehr nice !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh