Plexiglas Gehäuse - Schädliche Strahlungen ?!

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Moin Leute! Hab gerade hier ein Plexiglas Case stehen und wollte das jetzt eigentlich für meinen Hauptrechner benutzen, aber jetzt les ich irgendwas davon:

Nur für Showzwecke geeignet, da die EMV Norm aus Materialgründen nicht erfüllt werden kann.

Was kann denn durch diese nicht erfüllte EMV Norm groß passieren? Will mich nicht unbedingt einer Gesundheitsgefahr oder sonstwas aussetzen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia

D.h. Das Gehäuse schirmt die elektro Magnetische Strahlung nicht so gut wie ein anderes aus Aluminium oder Stahl.

-Störung anderer Geräte (TV, Herzschrittmacher, CRT)
-Es gibt in DE eine Norm bis zu welcher Menge an Strahlung erlaubt ist

Das gleiche ist auch bei Handys...

Also gibt es keine Gefahr für den Menschen ja? Das da Geräte eventuell gestört werden ist mir nicht so wichtig.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Das bisschen Strahlung was da rauskommt ist nicht schlim. Die echten Strahler sind ja meist unter Kühlkörpern versteckt welche aus Kupfer sind und dadurch recht gut abschirmen.

Naja, nicht ganz. Die hochfrequenten Spannungswandler im Netzteil, auf dem Board und auf der GraKa, die hauen ganz schön was raus. Dagegen sind CPU/GPU eher zweitrangig.

nezteile sind eh schon durchs NT Gehäuse gut abgeschirmt. ausserdem: jeder hat mehr als genug andere geräte im Haushalt, die mehr strahlen.

Naja, nicht ganz. Die hochfrequenten Spannungswandler im Netzteil, auf dem Board und auf der GraKa, die hauen ganz schön was raus. Dagegen sind CPU/GPU eher zweitrangig.

Bei meinen Spannungswandler im NT is eine ca 1mm dicke Stahlabdeckung drumrum (welche auch noch geerdet ist) und über meinen Spannungswandlern auf MB und VGA sind ebenfalls Aluminiumblöcke mit ca 2mm dicke. Da kommt wohl nicht mehr zu viel raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh