Plexiglas o.ä. für TJ07 Midplate

boxleitnerb

Enthusiast
Hi!

Ich möchte meine TJ07-Midplate modifizieren. Da ich einen möglichst sauberen Look möchte, dachte ich an eine dicke Plexiglas/Plastikplatte, die auf die Midplate einfach draufgelegt wird.

Ich hab mal ausgemessen: Diese senkrechten Kanten an der Midplate außen sind 13,5mm hoch. Aber in der Dicke finde ich nix. Bei PLEXIGLAS® Online-Shop gibts das gute Zeug nur bis 6 mm, einfacheres Material auch nicht genau mit dieser Dicke. Es soll schon bündig mit dieser Kante abschließen, wenn es geht.

Wo kriege ich so eine dicke Platte her? Weiß da jemand was?

Gruß
boxleitnerb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nicht transparent. Ich könnte auch damit leben, dass es etwas übersteht oder zu dünn ist. Da kann man ja untendrunter immer noch irgendwas tun.

Aber das eigentliche Problem ist:

Wo lasse ich das zuschneiden? Die Midplate ist ja nicht einfach nur ein Rechteck. Da gibt es Kanten und Stellen, wo Aussparungen sein müssen (für die Trayschiene, die Halterung der 5.25" Schächte...). Also Präzisionsarbeit. Ist hier jemand im Forum, der das machen könnte gegen Bezahlung?

Zuletzt bearbeitet:
habe meine midplate plexi bei acrylics-shop.de anfertigen lassen.

brauchte noch eine schlauchdurchführung und aussparungen für kabel.
haben die nach meiner zeichnung hergestellt.

Wie dick ist deine? Was waren deine Erfahrungen mit dieser Firma - Genauigkeit ok, auf den Millimeter?

ich hab eine 5mm schwarze acrylplatte genommen. passend zu meinen beiden backplates der grafikkarten.

die platte hat für meinen geschmack die richtige stärke. 5mm sind schon beachtlich auch wenn es sich nach wenig anhört.

die firma hat zuverlässig gearbeitet. dauerte ca. 10 tage dann hatte ich das gute stück. denke wenn du einfach eine rechteckige platte haben möchtest ohne ausschnitte usw. wirds etwas schneller gehen.

gearbeitet haben sie mm-genau, eben so wie ich die zeichnung reingeschickt habe. da ich vllt 1-2mm luft außenrum gelassen haben, sitzt die platte auch nicht hauteng -> war aber auch absicht, etwas verschieben muss ich sie schon können.

=> bin zufrieden, werde wenn ich wieder etwas mit plexi/acryl brauche dort bestellen.
es gibt ja noch martma hier im forum, bei ihm habe ich eine alu-frontplate fürs TJ07 bestellt, kann aber dazu noch nichts sagen, da lieferung noch aussteht. Plexiarbeiten macht er glaub auch.

Anhänge

• DSC_0303 (800x531) (2).jpg
    DSC_0303 (800x531) (2).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
5mm kommt mir deshalb wenig vor, weil die Platte dann nicht mit den Kanten von der Midplate schön abschließt. Martma kann Plexi gut nur bis 6mm Stärke bearbeiten.
Ich muss mir wirklich Mühe beim Ausmessen geben, denn ich will es passgenau haben.

Hier im Forum gibts sicherlich einige, die die Maße für ne TJ 07 Midplate haben. Sonst schreib einfach mal in den Sammelthread des cases oder so ;)

LG

Ich hab schon eine Zeichnung gefunden. Aber habe festgestellt, dass die Maße nicht so recht passen. Vielleicht hat sich da was geändert, hab das Gehäuse ja schon länger. Ich messe selbst aus, das wird schon gehen :)
Ich glaub PVC gibts auch dicker als die 6mm, vielleicht glänzt das auch so schön.

Du könntest auch mal bei Martma anfragen, vllt dann der dir was passendes machen?!

Der kann nur bis 6, maximal 8mm Materialstärke bearbeiten. Ich will mehr :)
Hab aber ein paar Shops gefunden, die behaupten, sie können auch bis 20mm schneiden. Mal gucken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh