Klaatsch
Enthusiast
- Desktop System
- Theodor
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Bykski Wasserblock
- Speicher
- 64GB HyperX 3600MHz CL18
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 6900XT Red Devil @ EK Vector
- Display
- MSI Optix MAG341CQ
- SSD
- WD M.2 1TB + Crucial m.2 P1 1TB
- Soundkarte
- Topping E30 + Audioengine A5+ / Aune T1SE MK3 + Beyerdynamic T1.1
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma
- Mouse
- Steelseries Rival 310
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo Community:
Ich wollte mir eine Zwischenplatte aus Plexi basteln, ich weiß nicht welches Plexi ich verwenden soll, da ich den Unterschied nicht zwischen diesem GS und XT kenne. Schwarz und lichtundurchlässig sollte es sein.
Habe diesen beiden mal rausgesucht:
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Schwarz 9H01 GT - Platte
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® XT (allround) Schwarz 9N870 GT - PLEXIGLAS® XT (allround)
Wo liegt der Unterschied?
Nun möchte zwei Löcher in der Größe 1/4" bohren. Womit wäre das am einfachsten und günstigsten möglich? Sollte die Platte dafür noch dicker als 3mm sein oder ist es in Ordnung in eine 3mm Platte zu bohren?
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Abdeckung der Laufwerksschächte zu basteln aus Plexiglas, doch wie kann ich Plexiglas vernünftig biegen, ohne dass es ungleichmäßig wird oder irgendwo festklebt beim erwärmen?
Reicht auch hier ein normaler Fön zum erwärmen oder sollte es schon ein Heißluftfön sein?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Ich wollte mir eine Zwischenplatte aus Plexi basteln, ich weiß nicht welches Plexi ich verwenden soll, da ich den Unterschied nicht zwischen diesem GS und XT kenne. Schwarz und lichtundurchlässig sollte es sein.
Habe diesen beiden mal rausgesucht:
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Schwarz 9H01 GT - Platte
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® XT (allround) Schwarz 9N870 GT - PLEXIGLAS® XT (allround)
Wo liegt der Unterschied?
Nun möchte zwei Löcher in der Größe 1/4" bohren. Womit wäre das am einfachsten und günstigsten möglich? Sollte die Platte dafür noch dicker als 3mm sein oder ist es in Ordnung in eine 3mm Platte zu bohren?
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Abdeckung der Laufwerksschächte zu basteln aus Plexiglas, doch wie kann ich Plexiglas vernünftig biegen, ohne dass es ungleichmäßig wird oder irgendwo festklebt beim erwärmen?
Reicht auch hier ein normaler Fön zum erwärmen oder sollte es schon ein Heißluftfön sein?
Vielen Dank für euere Hilfe!