Plexiglasverarbeiter gesucht und ein paar generelle Con Fragen

Lawitz

Enthusiast
1. Ich hab im moment mein zweites Casecon in Planung. Das erste war nur aus normalem durchsichtigem plexiglas XT. bei dem neuen will ich gerne ein klavierlackartiges aussehen haben aber trotzdem plexiglas nehmen. da hab ich dieses hier gefunden: PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® Hi-Gloss Schwarz 9M871 C1 - PLEXIGLAS® Hi-Gloss auf den bildern sieht das aber nicht sehr schwarz aus, eher grau. hat jemand diese sorte in echt gesehen und kann sagen wie das aussieht? oder gibt es vieleicht anderswo das was ich suche? ich will tiefschwarz glänzend, wie klavierlack halt. eventuell gefällt mir auch das weiße hier: PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® Hi-Gloss Weiss WM596 C1 - PLEXIGLAS® Hi-Gloss kratzer würde man hier nicht so leicht sehen. ob schwarz oder weiß muss ich noch überlegen aber es wird sicher Hi-Gloss. wichtig ist das es mindestens 5mm sind. die 6mm von dem link sind natürlich noch besser für die stabilität. wie kratzeranfällig ist dieses hi-gloss acryglas im vergleich zu normalem?

2. Ich suche einen Betrieb der mir kostengünstig alle Ausschnitte präzise schneidet, gewinde für das mainboard schneidet,die Löcher gerade vorbohrt und dann die ausgeschnittenen ränder entgratet und poliert. Da wären ausschnitt für die mainboard blende, netzteil ausschnitt, Radi ausschnitte, Laufwerks und Fan Controller Ausschnitt. selber schneiden kann ich zwar auch (so kam mein ersten con zustande), aber diesmal soll es professionell aussehen also muss das ein Betrieb machen, mit meiner stichsäge und meinem geschick geht das schlecht. da stellt sich aber die frage wie ich das denen genau vermitteln soll was die machen sollen. Anhand von Bildern mit mm angaben könnte ich das machen bis auf die mainboardblende, die hat ja einen runden verlauf wo es hochgeht. ein 3d modell ist schwieriger, hab mir zwar sketchup runtergeladen aber das müsste ich erstmal gut lernen. ich schreibe dem plexiglas shop von oben mal und prokilo (metall und kunstoffhändler). Hoffe jemand hier kennt einen Betrieb der solche sachen macht.

3. Außerdem würde ich gerne an der Seitenwand den Bereich des Mainboards durchsichtig haben. Da müsste man dann aus dem Hi-Gloss glas ein stück rausschneiden und ein am rand gefrästes, dickeres und durchsichtiges plexigas reinlegen. wie macht man das am besten fest? acryfix oder schrauben? über diese seite kam ich auf die fräsen idee: Stempel-Hauser GmbH: Casemodding da mit plexiglas in alu, bei mir wird das dann wohl 8mm normales plexiglas eingesetzt in 6mm hi-gloss glas, der link wäre schonmal eine anlaufstelle das anfertigen zu lassen.

4. Wo findet man gut aussehende Mainboard Blenden (das teil wo die Anschlüsse rausschauen und wo man die Pci/e karten dranschraubt) zu kaufen oder anfertigen zu lassen (ein betrieb das mir sowas ohne daten herstellen kann weil sie wissen wie sowas aussieht)? aus einem uralt case hab ich für mein erstes Con eins abgemacht, war nur genietet. Das war aber natürlich das billigste Stahl und sieht nicht gut aus. Von Lian Li gabs mal sowas aber das finde ich nicht. ich brauch nur eine 0815 blende am besten aus schönem Edelstahl oder falls es geht sogar aus plexiglas. Es sollte nur die Basisblende vorhanden sein, keine ganze rückwand.

5. Ich möchte eine Mainboardplatte machen die auf die Rückwand kommt, aber wie kriegt man das hin ohne das ich schrauben nehme die hinten durchkommen würden? kleben wird schlecht gehen denn so ein board mit komponenten wiegt ja eine ganze menge.

6. gibt es irgendwo lackiertes alulochblech zu kaufen? ansonsten mache ich das selber aber da ist natürlich die gefahr das das nicht so toll aussieht, hab noch nie was lackiert.

7. ACRyan Constructx Clear Cube Tuning-PC diese teile hier hab ich gesucht und nicht in deutschland gefunden, nur im ausland wie im link. gibt es die auch in deutschland noch? ich würde gerne würfel nehmen anstatt von profilen, hoffe mal das das stabil genug wird wenn ich nur an den ecken würfel nehme. oder eventuell ein betrieb der solche würfel mit gewinden herstellt für einen vergleichbaren preis (die von acryan kosten im 9er pack ~10€).

ich will meine selbstbeteiligung am case gering halten damit ich am ende ein solides produkt habe. preismäßig rechne ich mit 70-100€ für das plexiglas (geschätzter wert nach dem m² preis). Das Budget sollte 350€ nicht weit überschreiten, also etwa 200€ sind übrig für die restlichen sachen (bearbeitung des plexiglas, mainboardblende, lochblech, eckwürfel, versandkosten) kommt man damit hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh