Plexiring anfertigen lassen - Empfehlungen

Screemon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
778
Hallo,
kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem ich am billigsten ein Plxiring mit 25 cm Durchmesser, 4,8 cm Länge und 0,9 cm Breite anfertigen lassen kann, bei dem noch im Ring ein kleiner Halbkreis weggeschnitten wird?
Das Plexiglas muss ganz durchsichtig sein. (wie Glas)
Wieviel würde sowas denn kosten?

Habe noch nie mit sowas zu tun gehabt, daher leider keine Ahnung.

Edit:
So ungefähr sollte es aussehen: ( Skizze: )
plexiglasringeg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas müsste mit einer CNC Maschine gemacht werden!
Ob Fräse,Laser oder Wasserstrahl is relativ unkritisch...

Das wird dann verdammt teuer werden,eine Maschienen Stunde samt Arbeiter kostet hier 120EUR,das Programieren gehört natürlich auch zu der Zeit!
Desweiteren braucht du auch eine möglicht genaue (CAD) Zeichnung,ohne die läuft garnix.

Also wird das wohl nix werden,mit deinem Vorhaben...

Ich hätte zwar die Möglichkeit so etwas zu fertigen,aber für andere Leute mach ich das generell nicht!
Nix für ungut ;)
 
Ah,so kommst du also auf deine 205 Posts...tzz
Wenn man nix du sagen hat,sollte man sich besser zurückhalten!
 
Wenn man mal googelt findet man einen Haufen Unternehmen, die auch Kleinmengen und Einzelstücke liefern, die man Fragen könnte.

@Red_Daemon

Wenn du es eh nicht für andere machts, brauchst du es auch garnicht erst erwähnen. Das interessiert keinen.
 
wie soll nen RING (!) 25cm durchmesser haben und dann noch eine Länge (!) von 4,8cm haben!?
 
Wenn du es eh nicht für andere machts, brauchst du es auch garnicht erst erwähnen. Das interessiert keinen.
Ok,hatte ja geschrieben,das hier die Maschienen h ca. 120EUR kommt (Maschienenbau Firma),daher könnte man ja denken das ich sowas machen kann....
Naja egal.

Vielleicht könntest du ne Firma ausfindig machen,die dir das auf einem kleinen Fräsplotter macht,oder jemanden der sone DIY CNC Fräse hat.Das wäre dann evtl. eine günstige Möglichkeit. ;)

Oder du versucht es selber mit nem Dremel und einem passenden Fräsaufsatz.
Am besten beim Fräsen mit etwas Wasser kühlen sonst verklebt es den Fräser schnell.Nur wird das dann nicht alt so schön aussehen weil "Freihand" ,aber wenn man es dann noch etwas schleift geht das eigentlich. ;)

@ Hamburger Jung
Warscheinlich 25cm Aussen Druchmesser,20,2cm Innen Durchmesser und 0,9mm Materialstärke. Innen ist ein Halbkreiss.
Anders kann ich mir das nich vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas müsste mit einer CNC Maschine gemacht werden!
Ob Fräse,Laser oder Wasserstrahl is relativ unkritisch...

Das wird dann verdammt teuer werden,eine Maschienen Stunde samt Arbeiter kostet hier 120EUR,das Programieren gehört natürlich auch zu der Zeit!
Desweiteren braucht du auch eine möglicht genaue (CAD) Zeichnung,ohne die läuft garnix.

Also wird das wohl nix werden,mit deinem Vorhaben...

Ich hätte zwar die Möglichkeit so etwas zu fertigen,aber für andere Leute mach ich das generell nicht!
Nix für ungut ;)

Die Zeichnung ist kein Problem, aber wenn es 120 Euro kosten würde, dann mach ich das lieber selbst. Mit ca. 50 Euro wäre ich auf jeden Fall noch gut dabei...

P.S.:
Ja ich kann auch einiges, was ich für andere ebenfalls generell nicht mache, ist mir zu viel Risiko und vor allem kann ich keine Garantie geben. Das verstehe ich schon. :)
Außer es sind Freunde und Familie. (logisch)

wie soll nen RING (!) 25cm durchmesser haben und dann noch eine Länge (!) von 4,8cm haben!?

Ich habe es in den ersten Beitrag editiert, so sollte es in etwa aussehen.

( Ich mach das Bild einfach nochmal rein: )
plexiglasringeg2.jpg


Mit "Länge" habe ich eigentlich die "Dicke/Stärke" von dem Ring gemeint. Warum ein Ring einen 25cm Durchmesser nicht haben sollte/dürfte verstehe ich allerdings nicht. Ein Ring muss ja nicht unbedingt auf Fingermaße gefertigt sein, es gibt schließlich auch 5 Meter-Durchmesser Ringe, bzw. auf dem Bau.

Ok,hatte ja geschrieben,das hier die Maschienen h ca. 120EUR kommt (Maschienenbau Firma),daher könnte man ja denken das ich sowas machen kann....
Naja egal.

Vielleicht könntest du ne Firma ausfindig machen,die dir das auf einem kleinen Fräsplotter macht,oder jemanden der sone DIY CNC Fräse hat.Das wäre dann evtl. eine günstige Möglichkeit. ;)

Oder du versucht es selber mit nem Dremel und einem passenden Fräsaufsatz.
Am besten beim Fräsen mit etwas Wasser kühlen sonst verklebt es den Fräser schnell.Nur wird das dann nicht alt so schön aussehen weil "Freihand" ,aber wenn man es dann noch etwas schleift geht das eigentlich. ;)

Leider kenne ich eben keine Firmen und selber machen kommt nur in Frage, wenn es wegen dem Preis einfach nicht gerechtfertigt ist.
Schließlich müsste ich mir irgendwo eine Maschine und/oder Fräse ausleihen, was auch Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh