Plextor 716 SA brennt nicht mehr nach OC Versuchen

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe gestern meinen X2 4200+ etwas getestet. Habe ihn von 2,2 auf 2,4 Ghz getaktet, das ganz bei einer Voltspanne von 1,3-1,45 getestet und bei 1,36V 5 std Dual Prime stable erreicht.

Nun wollte ich heute unter den 2,4 Ghz einmal mit nLite arbeiten und einmal eine CD RW brennen. Nun bekam ich aber in nLite und in Nero ne Menge Fehler. Also wieder runter mit dem CPU Takt (vorher liefen beide Programme ja sauber). Nun brennt mein Plextor aber immer noch nicht gescheit. Ich habe beim Überprüfen der CD andauernd Lesefehler in vielen Sektoren.

Folgendes habe ich probiert:

- Reboot
- Firmware vom Brenner neu aufspielen
- CD RW komplett löschen
- zu brennende Datei neu herunterladen

Was kann ich noch machen? Windows neu aufspielen wäre sehr sehr ungünstig und würde mich wahrscheinlich eine Menge Dateien kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh