Plextor Brenner PX-760SA

ixpe

Neuling
Moin,

Ich betreibe in meinen Rechner mehre Brenner, darunter auch den SATA Brenner von Plextor PX-769SA.

Habe mir das neue Nero für Vista gekauft, mit den USB Brennern kann ich brennen, mit dem SATA allerdings nicht. Ich habe mich auch schon an Nero gewandt, die meinen aber das es nicht an nero liegt, was ich auch glaube, denn unter XP ging alles bestens.

Befürchte das das ein Vista Problem ist.
Hat jemannd den gleichen Brenner und wie sieht es aus, läuft der oder nicht??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du den 760SA meinst kann ich Dir Helfen, der läuft bei mir sehr gut unter Vista :fresse:

Schon mal Firmenupdate gemacht, ich glaube der neuste ist die Version 1.06.

Gruß Raberduck

Habe auch Probleme mit dem 760SA. Konnte Vista erst nach einem Firmwareupdate (1.06) im AHCI Modus installieren. Weiters kann ich mit den Intel AHCI Treibern nicht brennen, mit den Vista Treibern funktioniert aber alles ohne Probleme.

Unter XP hat bei mir auch alles super funktioniert, auch mit den Intel Treibern.

@Raberduck: Hast du die 64bit Version und läuft bei dir alles im AHCI Modus und mit welchen Treibern ?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Probleme mittlerweile eigentlich irgendwie lösen können?
Ich habe auch den Plextor PX-760SA mit neuester Firmware (1.06) unter Windows Vista Ultimate 64-Bit laufen, Mainboard mit P965-Chipsatz und aktiviertem AHCI-Modus (neueste Treiber von Intel). Trotz neuester und laut dem Nero-Support absolut Vista/Vista 64-Bit geeigneter Brennsoftware ist es mir bisher nicht einmal gelungen, eine CD oder DVD zu brennen - es kommt ständig zu Abbrüchen/Fehlern. Ebenso versagt die integrierte Brennfunktion von vLite, sodass es eigentlich nur ein Vista- oder Plextor-Problem sein kann.

Wenn ich fragen darf...
wann habt ihr euren Brenner gekauft?
Meiner ist jetzt etwa 8-10 Monate alt, durfte mehrfach bis jetzt ein Firmware-Update durchführen und überlege deshalb, ob es nicht eine neue Hardware-Revision in der Zwischenzeit gegeben hat, mit der man solche Brenn- und Bootprobleme im Zusammenhang mit AHCI und/oder Vista nicht hat. AHCI kann aber eigentlich auch nicht die Schuld tragen - ich hatte den Brenner bis vor gut einem Monat stets fehlerlos unter Windows XP (SP2) und den gleichen Einstellungen/Treibern laufen. Interessant ist zudem, dass im Forum von Gigabyte einige meinen, bei ihnen würde der PX-760SA Brenner im AHCI-Modus problemlos von der Windows Vista-DVD booten und unter Vista (u.a. 64-Bit) brennen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh