Plextor !? Defekt !?

ATBler

Neuling
Hi , der CD.Brenner gehört zwar schon zum alten eisen aber zum wegschmeißen zu schade ! Der brenner nimmt keine rohlinge mehr an , ließt irgendwie dumm rum , aber gebrannte rohlinge und originale laufen eniwandfrei ! was kann das sein !?

Oder kann man ihn updaten , vielleichthilft das !?
Hat jemand ein oassendes Update da !?

Ist ein 12/10/32 A PlexWriter

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den brenner auch, ich habe das neuste fireware drauf und mit meinem kann ich keine CDRWs mehr brennen, normale gehen aber bei den cdrw bricht der immer ab egal welche marke. die sind normaler weise auch nur für 1000 kopien gedacht.

naja solange meiner noch cd-r brennt geht es ja aber cdrw wäre schon schön wegen drive image.

für den habe ich damals 700 DM bezahlt.

mfg
werner

ich hatte den 16/10/40A
der hat leider pünktlich nach 2 Jahren seinen Geist auf-
gegeben, also kurz nach dem Garantieende
von einem tag auf den anderen, wollte der keinen rohling mehr annehmen, egal welche marke
solange plextor-laufwerke funktionieren, sind es die besten der
welt, aber als langlebig kann man sie nicht bezeichnen ...

übrigens ich hab für meinen ca. 650 mark bezahlt

Original geschrieben von flyingjoker
ab egal welche marke. die sind normaler weise auch nur für 1000 kopien gedacht.

lol 1000 kopien wo haste auch das her?

Also Plextor Laufwerke hatte ich jetzt schon einige in den Händen......

Verbaut habe ich die Brenner auch in ner Firma da wurden bis jetzt schon mehr als 2 K an Backups angefertig etc keine Probleme der SCSI Plextor brennt das nix wie weg ohne zu zucken, genau so wie die Plextor 40 TSI SCSI, das läuft und läuft. Bei nem Kunden seit einem Jahr im Dauer Einsatz läuft ne Musik CD für ne Telefonanlage drauf, Also Tag und Nacht Zugriff und läuft Prima.

Sollte es trotzdem mal Probleme mit Plextor geben einfach Mail an den Support schreiben, sind sehr kulant :-)

Ich hatte auch den 16x, ebenfalls pünktlich nach der garantie kaputt gegangen. Jetzt ist er bei meiner Mutter im Rechner, aber er kann nur noch lesen, immerhin besser wie garnix!
War n super Laufwerk, aber wenn man Preis/Leistung sieht, dann hol ich mir in Zukunft lieber n billigen Brenner, die Extrafeatures eines Plextors brauche ich eh nicht.

Hey !!! Das Update hat geholfen , funzt wieder einwandfrei !
Danke an survivor und alle anderen !
;)

Äpfel und Birnen

Äpfel und Birnen sollte man schon auseinanderhalten können.
Nicht der Brenner, sondern die CDRW's sind für maximal etwa 1000 Brennvorgänge gedacht!.

Lebensdauer

Gute Frage, die Antwort kennt vielleicht der Hersteller, falls er Angaben bezüglich der Lebensdauer macht. Ansonsten kann das wohl nur die Praxis zeigen.

Hab auch so einen wunderschönen Plextor. Den 24/110/40A. Das Teil ist ja einfach nur geil. Der brennt und brennt und brennt und brennt. Also bie den 1000 müsste ich sicher schon sein. Und der macht absolut keine mucken. Finde ich schon klasse das Teil. Men nächster wird garantiert auch ein Plextor. Habe auch noch nen 40/24/48 bei meinem Vater verbaut. der läuft auch super.

mein nächster wird auch wieder ein plextor was der schon alles mitgemacht hat. naja jetzt läuft der nicht mehr so dolle aber immer noch vollen speed beim brennen.
ich weiß nur nicht ob ich mir jetzt noch einen cd brenner hole und auf blue ray warte, oder einen dvd brenner hole der im moment noch keinen nutzen für mich hat.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh