Plextor M3-128Gb wird nicht erkannt...??

Smatter

Urgestein
Hey,

ich habe folgendes Problem und zwar wird meine Plextor 128GB (M3) nicht unter Windows mit dem "ihaci" (Intelcontroller) Treiber erkannt.

Bei dem Versuch windows über den Intelcontroller zu installieren (AHCI) ist sie nicht im BIOS oder unter LW-Optionen zu erkennen.

Selbst,wenn ich normal unter Windows bin, wird Sie nicht erkannt.

Erst wenn ich den ASmedia Treiber (Controller) nehme, wird sie erkannt unter Windows.

Mein MB -> AsrockX79Extreme4

woran könnte das liegen ?

Danke euch...

grtz
smatter

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

hmm..liegt am Hot-Swap vom 800D...wenn ich nämlich die SSD so anklemme mit SATA Kabel & Stromkabel, klappt es ohne probleme....*grübel*

Gibt es eine SSD Hot Swap inkompatibilität ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am nagelneuen X79 Chipsatz, versuche es mal mit dem MSAHCI.

Erst wenn ich den ASmedia Treiber (Controller) nehme, wird sie erkannt unter Windows.

Ich hab ja keine Ahnung vom X79, aber wenn sie mit dem ASmedia Treiber erkannt wird könnte das woran liegen ??? Daß sie an einem ASmediaController hängt und der Intel-Treiber dafür wohl kaum gedacht ist ?

Bei dem Versuch windows über den Intelcontroller zu installieren (AHCI) ist sie nicht im BIOS oder unter LW-Optionen zu erkennen.

Die Platten, die am ASmedia hängen werden beim Z68 auch nicht im BIOS angezeigt - nur die, die auch am Intel Controller hängen.

Handbuch vor dem Installieren mal gelesen ??? Sicher nicht.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh