Plextor M3 und M3S ??

Destroyer18

Enthusiast
servus
ich bin ziemlich verunsichert

auf der amerikanischen Homepage von Plextor gibts es nur eine M3S:

Specifications - Page 2

auf der europäischen Homepage gibts nur eine M3 ohne S:

M3

um die Verwirrung noch zu steigern, gibts bei Geizhals zwar eine M3S:

Plextor PX-M3S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M3) | Geizhals.at Deutschland

aber die Händler listen sie als M3 ohne S

was kriegt man denn nun wenn man hier eine M3S von den Händlern bestellt?

oder gibts für den europäischen Markt nur die M3 ohne S ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher?

ich frag noch mal beim Plextor Support nach, is ja vielleicht auch für andere interessant

würd mich auch interessieren, habe die m3.

wenn es wirklich die selben SSDs sind, warum gibts dann unterschiedliche Typenbezeichnungen?

Sieht echt genau gleich aus, selbst an den Garantiebedingungen ist nichts anders.

Zuletzt bearbeitet:
Heute sollte meine M3S von Atelco ankommen, ist schon im Zustellfahrzeug :d

twoPhases schreibst dann mal ob m3s m3 ist?

Jo mach ich dann.

War grad bei Media Markt in der Mittagspause, da waren viele Plextor M3 128GB im Regal für 179€. Nirgends auf der Verpackung stand M3S drauf, überall M3. Vll ist ja auch nur die Verpackung so und drin ist eine M3S.

Adata hat ja auch bei allen SSDs die selbe Verpackung mit der GB Angabe, drin sind auch verschiedene.

sodele
ich hab Antwort vom Plextor Support

"Die M3S Serie ist momentan nur in Amrika erhältlich. Ob und wann die Geräte offiziell in Europa auf dem MArkt kommen ist uns nicht bekannt"

es gibt in Europa also keine M3S

Ich installiere grad Win 7 auf der M3. Brauch also noch was. Laut Verpackung 5 Jahre Garantie und die selben Specs wie die M3S.

Wo ist also der Unterschied??

Auch Marvell und 256MB Cache.

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

c03p959rgu3mzemxa.png

ziemlich niedriges Ergebnis, ich hatte da mehr muß aber nochmal ein Bench machen...

muß ich noch etwas schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Unter "ziemlich niedrig" verstehen die meisten wohl eine etwas andere Differenz.

muß ich noch etwas schreiben?
http://sungoesdown.us/as-ssd.png[IMG][/QUOTE]

Eins vorab: das Wort „daß” ist so laut neuer Rechtschreibreform kein korrektes Wort der deutschen Sprache.

Wenn du mal in den Kaufberatungsthread schaust, siehst du den AS SSD Screenshot meiner S511. Beide Benchmarks wurden direkt nach einer frischen Installation durchgeführt. Außer dem Chipsatztreiber wurde nichts installiert, ohne Hintergründe zu den System ist ein direkter Vergleich hinfällig.

Eins vorab: das Wort „daß” ist so laut neuer Rechtschreibreform kein korrektes Wort der deutschen Sprache.

LOL, die kam aber erst lange nach meiner Schulzeit und ist eine Regelung für die ganz dummen. Wahrscheinlich wird bald auch noch aus dem "dass" ein einfaches "das", damit sich "dick" und "doof" den Unterschied nicht mehr merken müssen, was sie ohnehin nicht können.

Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen... "Rechtschreibreform", daß ich nicht lache !

mit universal usb installer gehts auch per usb stick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh