Plextor Plexwriter 8/4/32A

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Wer hat diesen Brenner besessen und kann mir sagen, ob der nur PIO4 oder auch UDMA2 kann? Weil bei der Freundin, die das ECS Board hat siehe hier , wird der Plextor vom BIOS schon nur mit PIO4 angesprochen. Besitzt der Plex zufällig den DMA-Jumper?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe zwar nicht diesen Brenner und habe ihn auch nicht bessesen aba was in der BIOS Tabelle beim booten steht ist in diesem Fall absolut uniteressant! Solange der Brenner in Windows im DMA-Modus läuft (absolut egal ob MultiWord-DMA-2 oda UltraDMA-33 Modus), ist alles in Ordnung!

Schau also mal nach, ob ein DMA-Modus in Windows aktiviert ist oder er auch dort nur im PIO-Modus läuft...

Wenn der DMA-Modus aktiviert ist würde ich mir keine Sorgen mehr darüber machen ;) ...

CU

Stimmt, denn alls AWARD-BIOSe können nur PIO. Nur die AMIs unterstützen DMA. Später wenn das Betriebssystem übernimmt, ist das aber egal.

-Silece.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh