[Kaufberatung] Plextor PX-M2S 128GB gegen Plextor PX-128M3 128gb austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falkboett

Enthusiast
Hallo,

spiele mit dem Gedanken. Meine Plextor PX-M2S 128GB gegen die ab morgen für 169 EUR im Blödmarkt erhältliche Plextor PX-M3S 128GB auszutauschen. Der AS SSD Test des 256 GB Modells ist echt beeindruckend: PX-128M3. Hauptgründe für mich sind die sehr guten 4K-Werte.

Sinnfrei?! Würde ich davon im Normalbetrieb was merken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe gerade die Bedeutung von 4K-Werten mal begutachtet. Alles über 15 MB/s macht wohl bei einem normalen Desktop-System so gut wie keinen Sinn. Damit wäre der Tausch dann wirklich sinnfrei.

Danke dir.

aber für 169€ ne extrem gute SSD.
Muss mich selber davon abhalten morgen in Blödelmarkt zu fahren ^^

Ja, dass ist es ja. Zumal ich mit der Plextor PX-M2S 0 Probleme nach 700 Betriebstunden habe. Hauptsache mich packt es nicht doch noch, der Mediamarkt ist nur 5 Minuten entfernt :grrr::grrr::grrr:.

Finanzell ist das ganze, zumindest für mich, völliger Quatsch.

Tja, es reizt und juckt in den Fingern :-)
Ich kenne das.

Ich mag mir auch eine SSD kaufen für einen MediaCenter Pc und ich dachte auch an die PX-128M3. Die hat leider nur 2 Jahre Garantie.
Sonst eine Kingston mit 5 Jahre die SV200S37A/128G ist.
Was meint ihr ?
Danke

schau mal in pinies stoppuhrtest, die ssd von kingston ist mist.

schau dir vll mal die corsair performance pro an, die hat den gleichen controller wie die plextor, ist aber noch ne ecke schneller ;)

Das Perf Pro ist nicht schneller als ein M3 von Plextor, im Gegenteil. Allerdings ist ein solches SSD für einen MC-PC Overkill. Ein Samsung 470 für gut 50 Euro weniger wäre völlig ausreichend und betriebsbewährter.

schau mal in pinies stoppuhrtest, die ssd von kingston ist mist.

schau dir vll mal die corsair performance pro an, die hat den gleichen controller wie die plextor, ist aber noch ne ecke schneller ;)

Die V200 würde ich nun auch nicht empfehlen, auch wenn se für nen Media PC wohl ausreichend wäre, würd ich auch eher ne Samsung 470 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Das Perf Pro ist nicht schneller als ein M3 von Plextor, im Gegenteil.

wie kommst du zu der aussage?
Die Performance Pro hat den gleichen Controller und den gleichen Flash verbaut. Lediglich die Firmware ist anders und hier liefert die Perf Pro schon in Benchmarks mehr Leistung als die M3.

okay, damit wurde eig. alles gesagt. Das nächste mal gehört das bitte in die Kaufberatung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.