Plextor PX708 DVD+R Rohlinge

trpd

Semiprofi
hi,

hat jemand von euch erfahrung mit dvd+r rohlingen und 8fachem speed mit dem 708er brenner? ich will mir jetzt eine größere menge +r medien besorgen und scheue ein wenig den aufwand, alle möglichen hersteller der plextor hp durchzutesten. vielleicht hat ja jmd einen guten tipp, sollten preiswert sein und wiegesagt problemlos 8fach beschreibbar sein.

danke, trpd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Mit 8x gehen auf jeden Fall:

VERBATIM DVD+R 4x DataLifePlus (silberne Oberfläche-nicht bunt)
kostet ca 2Eur das Stück, hab sie auch schon für 1,60 gesehen ...
andere liefen bei mir noch nicht mit 8x.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die plextor viecher
sony´s
phillips
verbatim
alle in der 4x fach ausführung

Siehe die Techinfo bei Plextor und hier.

Hab bis jetzt nur die Verbatim DataLifePlus +R 4x gecheckt, wird 8x gebrannt. Keine Probleme damit. Gibts beim MediaMarkt für 8,99 im 5er Pack.
Spindelware würd ich Dir nicht raten.

@Majestix

Wieso nicht die bunten von Verbatim? Das mußt Du mir mal erklären.

Die bunten hab ich noch nicht getestet. Und diese Bunten hab ich bisher nur als Spindelware oder in den SlimCases gesehen. Da bin ich dann immer misstrauisch.

Das Angebot bei Blödmarkt für 8,99 bezieht sich doch nur auf die -R Rohlinge, oder ? (So ist es zumindest bei uns)
Dafür geht dieser Billigschrott (10 stück für 11Eur) der gerade bei Blödmarkt angeboten wird (Sunstar 1x) mit 2x.

Slimcase-Verpackungen sind ja mittlerweile üblich und muß nix schlechtes beherbergen. Die Verbatim´s die ich beim MediaMarkt ergattern konnte (doch für 9,99 nicht 8,99) sind vom Hersteller Taiyo Yuden.
Also alles andere als schlecht.

Und die Schrottangebote lass ich eh links liegen. Die Spindelangebote kann man meist eh vergessen.

hatte mir dvd+r 4x rohlinge von verbatim beim Saturn geholt, diese sind im slim 5er paket und sind bunt!!!!
Laufen hammer geil 8x fach, absolut keine probleme!
Verbatim bleibt immer mein favorit.

So Long...

Also ich muss sagen das diese billig rohlinge von sunstar für 11€ bei mir nicht erkannt wurden.
Das waren die ersten Rohlinge die der Plextor nich wollte. Die hab ich zurück gegeben, war auch kein problem bei media markt.

Ansonsten gibt es im Media Markt immoment 5 verbatim + oder - für 8,99

habe mir jetzt testweise mal die verbatim dvd+r im fünferpack bestellt, ich poste dann meine erfahrungen damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh