Plextor SSD Alignement

Sandus

Neuling
Hallo,

ich habe auf Win7 eine Plextor M3 128 GB installiert. Der ASBenchmark zeigt bei Aligne o.k. an.

Er zeigt 103424 K an. Ist zwar durch 4 teilbar, aber wieso eine so hohe Zahl?

Und noch eine Frage: Die HDD im PC, Seagate 250 GB,
wird als "Bad" angezeigt. Ist das normal oder sollte das geändert werden?

Gruß Sandus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, weil Windows 7 vor der Installation eine weitere, 100MB große Partition erstellt hat. Diese hat einen Offset von 1024KB, was ok ist.

Danke, aber wie kommt denn diese so hohe Zahl - 103 424 K - zustande. In den screens, die ich so gesehen habe, steht meist nur 1024 K?

Gruß Sandus

Eben durch die 100MB-Partition -wie F4ME schon sagte- die unter Anderem den Bootloader enthält. Dadurch kann die eigentliche C-Partition erst danach beginnen, also bei 100MB+1024k. Das ergibt dein Offset von 103424k.

das hat mich auch schon immer gewundert, aber pajaa hat recht!

Jetzt weiß ich dann Bescheid, Danke.

Zu der HDD, welche im Aligne als "Bad" angezeigt wurde: ich habe sie neu formatiert. Jetzt wird ein o.k. gemeldet.

Gruß Sandus

HDDs arbeiten intern meist immernoch mit einer 512b-Sektorgröße, daher ist es egal, ob im AS SSD da "bad, 31k" steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh