pls help: Bios-Einstellungen beim Shuttle AN50R

Tigerland

Enthusiast
hi @all
hab mir heut ein Shuttle AN50R und nen A64 3200+ gekauft, die combi läuft soweit ganz gut, nur hab ich ein kleines prob beim OC.
die Combi läuft mit standard-takt auf 2390 MHz (stabil), sobald ich aber auf 2400 Mhz gehen will bleibt mein Bildschirm schwarz :(
an der CPU kann es kaum liegen weil sie die 2390 MHz auch mit 1,3 volt macht
den Speicher (Corsair PC400) hab ich auf 166 stehen, an dem kann es auch nicht liegen :confused:
hab sonst alle Bios- Einstellungen auf default bzw. auto
gibts da vielleicht noch ne Einstellung im Bios die ich ändern muss :confused:
vielleicht kann mir bei diesem Prob jemand helfen :wink:
im vorraus schonmal ein big THX.

p.s. gekühlt wird mit wakü, temps liegen bei ca. 35°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt :banana:
es lag an der Northbrigde, die wurde zu heis :d is ja nur ein billiger kleiner kühler drauf :motz:
hab jetzt nen schönen Zalman drauf geklebt
nun rennt mein Sys auf 2500 MHz mit standard v-core :coolblue: :banana:

Hi Tigerland,

ist das ganze mit 2500 Mhz stabil mit Standart-V-Core?
Kannst Du mal das Stepping posten und wo Du die CPU gekauft hast.

und wenns geht pics machn ! :d

ok dann poste bitte so schnell wie möglich pics wenn dat ding richtig gut rennt mit prime cpu z und super pi am besten auf einem screen! :d

kann sein dass es nen 3200+ mit 2,2ghz ist und 512mb cache? ein normaler (2000mhz/1 mb cache) schafft definitiv keine 2400mhz @ 1,3v.

und mal bitte den Kühler abnehmen und das Label posten!

und die Seriennummer ? Fängt die mit ner 9 an ?

noch unterstellen wir ihm nichts wir sind nur überascht weil es doch ein ziemlich gutes ergebnis ist und wenn er dann pics mit allem drum und dran liefert ist es doch ok :d

was machn denn die pics?

dann respekt! aber pics pics pics! ich verzweifel noch! :d

Mir ist/wär wichtiger das die Cpu mit 1gig oder mehreren Riegeln gut harmoniert das ist der einzige Grund der mich noch zurückhält einen 64er zu holen

Das Tigerland soviel Glück hat nen gut zu ocenden zu bekommen und einen der mit 1024 Cache 1gig verwalten kann ...so ein Glück

ist zwar xpmw aber ein "9"er - das kann ich mir fast nicht vorstellen.
pls screens.
mfg martin

bei ebay ist noch ein xpmw sogar die gleiche Woche und der fängt auch mit 9 an aber er ist wogl defekt naja man kennt ja die ebay Sprüche

SCREENS man das ist doch net so schwer :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh