PLS HELP: Festplatte ausm Fertig PC in selbst gebauten rechner geht nicht?

StyLoO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
342
Hi leute

also meine Schwester hat vor 2 jahre einen Komplett rechner von Hersteller Dreamsys gekauft also mit XP OEM software usw......

jetzt ging der Rechner vor ein paar tagen kaputt also es kam kein bild mehr kein signal kam an......ok hab ich andere Grafikkarte probiert ging immer noch nicht.... ok haben wir uns entschieden das ich ihr einen rechner zusammen baue da ich noch mainboard und cpu zuhause liegen hatte die viel schneller waren als ihr jetzigen....

neues gehäuse gekauft....teile eingebaut....DVD laufwerke, Floppy, grafikkarte und festplatte vom Dreamsys rechner übernommen...

so rechner geht an ins bios komm ich ganz normal festplatte und laufwerke werden gefunden...soweit alles gut....aber dann wenn der von der Festplatte lädt kommt erst ma der Screen wo man auswählen kann ob Windows normal starten oder abgesicherter modus usw.... (Alte windows ist noch auf festplatte installiert)... und zuerst merk ich das die tastatur nicht reagiert also gewartet bis der countdown unten weggeht....sobald countdown vorbei ist Startet der Rechner wieder neu.....

kann es sein das die Festplatte nur in dem Dreamsys rechner funktioniert?

weil früher als Dreamsys rechner lief hab ich mal den Arbeitsspeicher ausgebaut und anderen dafür eingebaut da hielt der auch immer an als von der festplatte geladen wird....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, wohl eher liegt es daran, dass du das alter Xp noch drauf hast. So ein Umtausch von Hardware gelingt fast nie ohne Probleme. An deiner Stelle solltest du einfach neuinstallieren.
 
oh ganz vergessen zu sagen....sobald die XP CD geladen wird dann muss ich ya eine Beliebige taste drücken aber das geht nicht denn da Reagiert die tastatur auch nicht....im bios usw läuft die einwandfrei....ich versteh das nicht
 
Oder sowas wie Legacy USB-Support (im Bios)
 
HDD an anderen rechner ranhängen und plat machen, wen xp cd kein xp finder fragt sie auch nciht nach einer belibigen taste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh